Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 16.02.2012, 20:44 Uhr

Großer Ehrgeiz + Entwicklungsverzögeurnt = niedrige Frustrationstoleranz

Hallo!


Wir haben ja das Problem, dass unser Sohn - momentan - in der Schule wenig Leistungsmotivation zeigt....Er ist aber sonst schon motiviert und er ist auch ehrgeizig....Grad eben hat er es wieder bewiesen,w ie ehrgeizig er eigentlich ist und wie gut er ist und wird, wenn er etwas denn sofort kann, was er macht/lernt....

Nur wenn etwas nicht gleich so geht, wie er möchte, dann mag er nicht....

Natürlich sind viele Dinge bisher nicht so gelaufen, wie wir und er wollten, weil er einfach ein paar Entwicklungsprobleme hatte/hat....

Ergibt folglich ein großer Ehrgeiz plus eben die Entwiclungsverzögerung dann zwangläufig eine niedrige Frustrationsgrenze?


Ich mein, eigentlich eh logisch, ich möchte so gut sein, kann es aber nicht, dann mag ich eigentlich das gar nicht merh machen, mach lieber was anderes, wo ich eben entweder keine Leistung zeigen muss oder eben gut drin bin.........würden wir Erwachsenen auch so machen oder nicht?


Wie lösen?


Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.