Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.02.2012, 9:33 Uhr

Anna

Hallo!



Ja, ich hab schon viel und lange gepostet hier im Forum....nicht immer hab ich nette Antworten erhalten, vor allem, weil wir wirklich viel unternommen haben für unseren Sohn.

Er ist jetzt 6,5 und besucht momentan die Vorschule, das ist eine Vorklasse in der normale Grundschule und er wird in die Grundschule eingeschult oder auf Montessori, das steht noch nicht fest. Es ist ja wie gesagt so, dass er auf der normalen Schule eventuell einen SPF kriegen würde/könnte, das steht aber auch noch nicht fest....

Insgesamt hat sich unser Sohn mittlerweile echt gut entwickelt. Er hatte ja auch sprachlich große Probleme plus ein paar kleinere Bustellen, wie bei Euch. Die kleineren Baustellen sind eigentlich so gut wie ok....vor allem motorisch ist er - lt. Ergo - jetzt echt gut und altersgemäß. Feinmotorisch, naja, da braucht er noch ein bißl Übung mit Stifthaltung und so, aber da er ja erst seit einem halben Jahr überhaupt malt und schreiben probiert, ist es schon eine tolle Leistung finde ich, wie er es macht - er kann alle Zahlen schreiben und auch Buchstaben und malt aus usw.....

Und jetzt zur Sprache:

Er spricht und spricht und spricht....er hat Tage, wo er sich irgendwie besser konzentriert auf die Aussprache, da ist er dann wirklich super, an manchen Tagen haut er wieder mehrere Fehler rein. Insgesamt aber spricht er jetzt gut, hat alle Laute erarbeitet sogar die schwieriegen wie schl- bl-br außer 'kn' bereitet noch ein bißl Schwierigkeiten bei einzelnen Wörtern.....Grammatikalisch spricht er auch recht gut, haut halt manchmal noch falsche Zeiten rein wie 'ich hab gewinnt' oder sowas in der Art....
Natürlich hat er jetzt nicht so eine umfangreiche Ausdrucksweise wie ander ein dem Alter, die Sprache ist eher einfach gehalten.....aber ich bin sehr glücklich, dass wir es soweit geschafft haben, wenn ich bedenke, was wir alles durchgemacht haben....

Nur die Schule zerbricht mir jetzt noch den Kopf - aber eher nicht wegen der Sprache, sondern weil er einfach keine Anstregungsbereitschaft noch hat....er noch nicht gelernt hat, dass er etwas machen muss, obwohl er das nicht mag, obwohl er lieber eben was anderes grad in dem Moment machen würde......aber ich hoffe, dass das auch noch kommt.....


Bitte erzähl mir doch von Dir auch ein bißchen, interessiert mich sehr....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.