Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.02.2012, 12:16 Uhr

@anna0102

Hallo!


Oh ja, ich kenne das alles, was Du beschreibst.

Da du ja schön öfters von mir gelesen hast, weißt Du ja auch ungefähr, welches 'Programm' wir alles hatten.....Leider hatten wir nicht immer ganz super Therapeuten, es war einfach alles ein steiniger und harter Weg um überhaupt die richtigen Therapien zu finden, die dann auch was helfen und die er auch mag.....

Was alles macht ihr denn so an Therapie?

Und auf die Aussagen von den Therapeuten würd ich mich nicht so ganz versteifen....natürlich können sie keine Prognose abgeben, nur was sagt Dein Gefühl? Mein Gefühl hat mir immer gesagt, er wird es lernen können, wenn wir hart genug dran bleiben und eben die richtigen Therapien finden....

Es ging immer schrittweise - also es ging immer langsam voran, zwar stetig, aber es war nie so eine 'Explosion', sodass man hätte sagen können - wow, jetzt holt er alles innerhalb kürzester Zeit auf....So war es leider nie...immer Schritt für Schritt - mal ein Rückschritt dazwischen.....am Ende des Weges sind wir ja noch immer nicht.....aber wenn ich bedenke, was er jetzt alles spricht, welche Aussagen kommen....das hab ich mir so gewünscht immer und nie zu träumen gewagt.....Er ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Was halt bei uns ganz wichtig war - die richtige Therapie plus daheim weiterüben....ohne das wäre nix weitergegangen - Therapie alleine war zu wenig. Die richtige Logopädie haben wir in Deutschland gefunden und da hat er wirklich gaaanz viel gelernt.....auch waren wir zweimal auf Logopädieferien, das war auch super super....

Ansonsten eben Ergotherapie und halt selber viel Bewegung....


Ich find toll, dass es bei Euch eine Sprachheilschule gibt, so brauchst Dir wenigstens da keinen so Durck aufbauen...Bei uns gibt es das leider nicht, sodass wir jetzt heuer einen großen Druck haben, weil wir nicht genau wissen, wohin jetzt mit ihm - entweder Montessorischule wo er sich entwicklen kann nach seinem Tempo oder eben Regelschule, wo ihm dann womöglich aber der SPF droht....wenn wir das Problem nicht hätten, wäre ich jetzt wirklich mal super super glücklich über alles, wie es sich entwickelt hat, wenn er auch noch die einen oder anderen Fehler reinhaut....


Laß von Dir hören...


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.