Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 18.02.2012, 17:28 Uhr

@anna0102

Hallo!


Ja, klingt wirklich genauso wie bei uns....Super übrigens, dass ihr die Therapien im Kiga bekommt...das hatten wir leider nicht, wir mußten und müssen überall hinfahren dauernd, das geht bzw. ging echt an die Nerven manchmal, vor allem mochte er ja - verständlicherweise - auch nicht immer, wie auch ich nicht.....

Vielleicht kommt auch keine Explosion....aber es ist gut, wenn es immer ein Stück voran geht....manch braucht halt einfach einen laaaaangen Atem, viel Geduld, Nerven und Durchhaltevermögen.....aber solange es immer vorwärts geht, ist es schon mal ein gutes Zeichen würd ich sagen....Es ist halt oft zermürbend, wenn es nur so schleppend vorwärts geht - ich kenne das....vor allem, wenn man sieht, wie die anderen Kinder problemlos sprechen lernen und das eigene Kind für alle Wörter/Sätze kämpfen muss....Aber mittlerweile steht der Mund nicht mehr still....

Montessorischulen, ich glaub, für die braucht man gar keinen Schulreifetest, denn da wird jedes Kind da abgeholt, wo es grad steht, da müssen die Kinder nicht am selben Stand sein, sie lernen auch unterschiedlich, jedes eben wie seine Entwicklung ist - nach den 4 Jahren Grundschule haben sie aber den selben Leistungsstand wie die Regelschüler (so wurde es mir erklärt), nur der Weg dorthin ist anders....

SPF heißt bei uns sonderpädagogischer Förderbedarf und bedeutet einfach, dass das Kind als I-Kind in die Regelschule geht, aber eben Förderbedarf hat - jenachdem wo - vermutlich halt Deutsch/Mathe meistens.....und halt dann einen anderen Lehrplan kriegt....was ich ja nicht sehr gerne hätte für meinen Sohn - eh klar.....Aber das Problem liegt halt bei uns eben an der noch fehlenden Arbeitshaltung momentan - vielleicht auch entstanden durch die vielen Misserfolge, die er halt leider bisher shcon hatte und mitgekriegt hat in seinem Leben - leider......Weil wenn man nicht verstanden wird, sich nicht ausdrücken kann, ist es oft ganz schön schwer.....weißt Du eh selber vermutlich genauso so....leider.....

Habt ihr irgendeine Diagnose, irgendwas, was vermutet wird?


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.