Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna0102 am 17.02.2012, 21:47 Uhr

@susip1

Hallo susip1,

vielen Dank für Deine Antwort!

Bei uns ist der Sprachstand mittlerweile so, dass meine Tochter Drei- und Vierwortsätze spricht, aber größtenteils auch noch Einwort-oder Zweiwortsätze. Ihre Ausprache ist noch sehr schlecht. Sie hat erst seit einigen Monaten überhaupt richtig Freude zu kommunizieren, vorher war kaum ein Wort den Tag über aus ihr herauszukitzeln. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.... ;-). Aber es wird ein langer Weg werden und ich gehe davon aus, dass sie auf eine Sprachheilschule gehen wird (die haben auch so eine Vorklasse). Das finde ich auch gar nicht schlimm, was ich traurig finde, ist, das die Therapeuten (sie hat auch das volle Programm...) einem immer sagen,sie könnten keine Prognose geben, es kann so oder so kommen... Wenn man nur wüsste, das alles irgendwann gut wird.....dann wäre einem eine Menge leichter ums Herz. Woran es liegt, kann uns keiner sagen (sie ist kein Frühchen und es gabe auch keine Komplikationen, z.B).

Aber bei Euch, dass klingt doch sehr erfolgreich und macht mir Mut!
Weiter so! Ich hoffe, Du schreibst jetzt wieder öfter im Forum. Die, die es aufregt, sollten Deine Posting doch einfach ignorieren, keiner wird gezwungen zu lesen!

Viele Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.