Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 30.06.2004, 20:29 Uhr

Grade der Behinderung?

Hallo,
also unsere Laura hat 70% sowie die Merkzeichen B,G und H.
Sie hat einen schweren komplexen Lungenschaden mit O2 Pflichtigkeit bis heute, pulmonale Hypertonie, muskuläre Hypotonie, Neurodermitis. Der Ausweis wurde in 2002 ausgestellt und zählt rückwirkend ab dem Tag der Geburt (also seit 2000), dieses kann steuerlich Vorteile (Neuberechnung der Lohnsteuer aus den letzten Jahren), sowie bei einer angeforderten Neuberechnung noch eine Menge Erziehungsgeldnachzahlung bringen, wenn man nicht shcon den Höchstsatz bekommen hat, wir bekamen nur noch so 10 Euro damals, und nach der Neuberechnung gab es einen Nachzahlung von gut 1500Euro.
Die Berechnung der Prozente ist ein schwieriges Unterfangen, welches nach festgelegten, aber dennoch eher undurchsichtigen Regeln durchgeführt wird. Also wenn z.B. 3 Behidnerungen angegeben werde, dann kan es sein, das der einzel GB z.B. 40%, 40% sowie 10% beträgt, aber in der Berechnung der Gesamtsumme wird nicht einfach addiert, hier ist das Korpus delikti, es wird nach bestimmten Regeln ausgerechnet. So kann dann der Gesamt GB auch nur bei 70% liegen. Es gibt für jede Krankheit bzw. Diagnose einen Prozentsatz, der ist aber meines Wissens auch noch wieder unterteilt, denn es gibt ja z.B. leichtes, mittelschweres sowie schweres Asthma bronchiale.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein:-)
Bei Fragen bin ich gerne bereit weiter zu helfen.
Liebe Grüße Kerstin und Laura...die mit 1 Liter O2 via O2 Brille schläft:°°-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.