Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 26.06.2010, 17:02 Uhr

Gezerre, Klapse bei Reittherapie - Antwort d. Therapeutin

Hallo!

Bekam jetzt ein Mail reotur von der Reittherapeutin, da ich ja aufgekündigt hab - siehe unten- weil sie meinen Sohn so rumgezerrt und geklapst hat, nur weil er gerne mal verweigert bzw. hauptsächlich weil er weinte, weil er alleine da bleiben mußte...

Ich bekam folgende Antwort:

Ohne bestimmte Regeln (=Forderungen) kann ich die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd nicht durchführen - ich arbeite mit einem lebenden Tier das auch Bedürfnisse und Gefühle hat, daher ist es mir - auch aus Sicherheitsgründen - nicht möglich einem Kind alles durchgehen zu lassen. Diese Therapieform setzt die Einhaltung bestimmter Regeln voraus um gefahrlos für Mensch und Tier produktiv arbeiten zu können!




Das Tier hat also Bedürfnisse u. Gefühle - und mein Sohn der heult, weil er kein Vertrauen zu ihr hat und sie mich wegschickt - der hat keine Gefühle....

Also bin ich schuld, weil ich ihm alles durchgehen lasse...


Sie hat mir Ponyreiten empfohlen.....



Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.