Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 09.05.2003, 6:36 Uhr

Gastroösophagealer Reflux und die Behandlung ??

Propulsin ist das Medikament, das die Schleimhäute schützt.

Omeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer, ein ausgesprochen cleveres und relativ neues Medikament. Die PPH wirken erst, wenn sie wirklich gebraucht werden, wenn also zuviel freie Magensäure im Magen ist. Dann werden die Zellen, die die Magensäure produzieren (die Protonenpumpen) lahmgelegt. Der Effekt hält etwa 24 Stunden an.

Der Reflux verwächst sich bei den aller meisten Kindern bis zum 3.ten Lebensjahr. Omeprazol kann über Jahre hin genommen werden (die Dosierung liegt bei etwa 1mg Omeprazol pro Kg Körpergewicht, mein Sohn kommt allerdings mit der Hälfte aus).

Mein Sohn bekommt Omeprazol seit über 2 Jahren, inklusive einiger Auslassversuche, allerdings ist er schon 6 Jahre alt und wird den Rest seines Lebens Medikamente nehmen müssen.

Ich selber nehme ein ähnliches Medikament,kann also auch aus eigener Erfahrung sprechen.

viele Grüße

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.