Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 06.05.2003, 19:17 Uhr

@ Mama von Nicolino

Hallo Birgit,
eigentlich bin ich die letzte Zeit eher eine stille Leserin gewesen, aber gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen und hab mal eine Frage an Dich. Du hast geschrieben das Dein Kleiner eine Hormonbehandlung wegen seines Wanderhodens bekommen hat. Ich war heute mit Jason (10 Monate) bei der U6 und da wurde mir von meinem Kiarzt gesagt das ich mit ihm in die Kinderchirurgie muß wegen seinem Hoden. Bei der Geburt war er da und nun ist er gar nicht mehr zu fühlen. Weder in der Leiste noch in der Bauchhöhle.
Wie lang geht so eine Hormonbehandlung und hat das nicht negative Auswirkungen auf so einen kleinen Körper?
Sorry das es etwas lang geworden ist aber ich mach mir rießige Sorgen, vorallem wenn wir das durchziehen und er im Endeffekt doch operiert werden muß. Zumal ich einen Horror vor Kinderkliniken habe da mein Großer auch 2 schwere Ops hinter sich hat.

Danke schon mal im Voraus für Deine Antwort.
By Janine mit Justin und Jason

 
4 Antworten:

Re: @ Mama von Nicolino

Antwort von Mama von Nicolino am 06.05.2003, 19:38 Uhr

Hallo Janine

Also Nico´s Hoden war nie da.

Nico hatte vier Wochen eine Hormonbehandlung mit einem Nasenspray.

Die Hormone haben schon Nebenwirkungen gehabt. Nico war Agressiv und Bockig. Dr. Busse hat mir bestätigt das sie vorübergehend Verhaltensstörungen auslösen können, die aber wieder vergehen wenn der Körper die Hormone abgebaut hat.

Sonstige Nebenwirkungen (laut Beipack-Zettel, den ich noch habe) können sein:
Erektionen, vergrößterter Penis, Hautrötungen, Nasenbluten. (Nico hatte nur einen leicht vergrößerten Penis)

Aber keine Panik - wie gesagt zu diesen Nebenwirkungen KANN es kommen. Das heißt nicht das es passieren muß. Und wenn es eine OP vielleicht erspart, ist es den Versuch allemal wert.

Ich habe das Spray gerne gegeben in der Hoffnung das wir um eine OP rumkommen. Leider bei uns ohne Erfolg. :o(((

Und laut Dr. Busse treten druch eine Hormonbehandlung keinerlei Spätfolgen auf. - Deswegen hab ich mir nämlich auch Sorgen gemacht.

Ich hoffe das war dir eine kleine Hilfe.


Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, steh heut ein bißchen neben mir, hab noch was vergessen

Antwort von Mama von Nicolino am 06.05.2003, 19:45 Uhr

Mir ist gesagt worden, das der Hoden bis zum 2 Geburtstag Zeit hat um alleine runter zu kommen. Und Nico ist halt schon 27 Monate.

Und normalerweise hat die Hormon-Therapie einen sehr guten Erfolg.
Bei Nico hat der Hoden leider einen falschen Weg eingeschlagen und sich in der Leiste verirrt. Da helfen auch keine Hormone mehr.
Ist halt wieder typisch Nico ;o)

So, nochmal liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mauschel am 06.05.2003, 20:15 Uhr

Liebe Birgit,

Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Kiarzt meinte das es eine Spritzenkur von 6 Wochen wäre und das ich auf alle Fälle noch in diesem Quartal zum Chirurgen soll. Er weiß auch nicht wie lange der Hoden schon weg ist, da immer die andere Seite im Vordergrund war/ist wegen einem Wasserbruch den Jason seit Geburt hat. Das bei Euch die Behandlung nicht angeschlagen hat ist ja nicht gerade toll. Das ist auch mein Bedenken wenn ich Jason erst mit Hormonen vollpumpen lasse und dann doch die Op sein muß.
Naja irgendwie habe ich auch mit meinen beiden Süßen immer das Glück wenn es kommt dann richtig dicke. Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen für die anstehende Op.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama von Nicolino

Antwort von Minerva am 07.05.2003, 7:17 Uhr

Hoden sind wahnsinnig empfindlich - zwei meiner Freundinnen haben bei ihren Söhnen abgewartet und bei beiden Jungen war der Hoden zwischenzeitlich abgestorben.

Mein Kinderarzt plädiert bei verschwundenen Hoden für eine sofortige OP und macht keine Experimente mehr mit Hormonen.

Gerade in der Bauchhöle oder im Leistenkanal verdrehen sich die Hoden ruckzuck, dadurch wird die Blutzufuhr unterbrochen und die Hoden sterben in kürzester Zeit ab. Deshalb sprechen sich auch die meisten Kinderchirurgen für eine schnelle OP aus.

Mein Sohn musste mit 4 Jahren am Hoden operiert werden, dabei wurde der Hoden gleich im Hodensack festgenäht. Wir waren ingesamt 3 Tage in der Klinik, die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Wichtig ist, dass die Kinder nach der OP viel liegen, das ist mit Babys leichter zu bewerkstelligen als mit bockigen 2 Jährigen. Alles in allem war das keine große Sache.

viele Grüße

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.