Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 06.05.2003, 15:46 Uhr

War mit meinem Zwerg im Krankenhaus

Hallo.

Bin mit Nico am Sonntag ins LKH. Hab ihn in der Früh mit 40°C Fieber aus dem Bett geholt!!!
Hab ihm dann Parkemed Saft gegeben und Essigpatscherln gemacht. Aber das Fieber kam nicht runter.
Ich hab dann den Notarzt gerufen - der hat Zäpfchen Verschrieben aber mehr konnte der auch nicht tun.
Nach zwei Stunden Essigpatscherln und einem Zäpfchen kam das Fieber noch immer nicht runter.

Nico gings richtig schei..., er war leichenblaß und hat nur noch gebrochen. Er konnte gar nichts mehr bei sich behalten.
Also ab ins LKH, da Nico ja eh so zart ist.

Dort angekommen - Fiber noch immer so hoch. Venenweg legen war eine Katastrophe. Da Nico von Neonat ´Zeiten so zerstochen und vernarbt ist. 4 X ist die Vene geplatzt, beim 5 Versuch hats geklappt.
Nico hing den ganzen Nachmittag und die ganze Nacht am Tropf. Naja zumindest bis ca. 3 Uhr früh, denn da hat er den Infusions Schlauch durchgebissen.

Nach 3 Mexalen Zäpfchen und immer noch Fieber, die Einsicht - die Zäpfchen schlagen bei dem Zwerg nicht an. Vermutlich weil er als Baby schon so mit Medikamten vollgepumpt wurde.

Stärkeres Zäpfchen her. Gestern Mittag ging das Fieber endich runter und war dann ganz weg.
Das Essen geht nun endlich auch wieder, er kann es bei sich behalten. Allerdings bekommt er nun Schonkost. Fruchtsäfte (auch sein heißgeliebter Pago Erdberrsaft ist Tabu) Nico hat 800 Gramm abgenommen!!!!
Dabei hatte ich ihn so schön aufgepäppelt. *heul*

Und weil wir schon da waren wurde gekuckt, ob die Hormonkur wegen dem Wangerhoden angeschlagen hat.
Hat sie zwar, aber der Hoden hat "den falschen Weg" eingeschlagen und stekct nun in der Leiste fet. Also OP am 19.05.

Achja, weil ich hier wegen der Trockenen Haut gefragt habe - ich hab im LKH das dann gleich angesprochen.
Nico hat laut Arzt die leichteste Form von Neurodermities. Erstmal mit reichlich Fettcreme schmieren. *Dasjetztauchnochdazu* Darf das wahr sein???

Und weil Nico für die OP eh schon in Narkose gelegt werden muß, machen wir gleich einen Hörtest.
Kommt da jetzt noch ne Überraschung??? Bitte nicht, es reicht schön langsam.

Eine mit den Nerven fetige Birgit

 
5 Antworten:

Re: War mit meinem Zwerg im Krankenhaus

Antwort von meinereiner am 06.05.2003, 15:56 Uhr

Hallo Birgit

Sei ganz lieb von mir gedückt.
Manchmal kommt es ja wirklich doppelt und dreifach.

Aber mach Dir keine Sorgen - so kleine Zwerge sind hartnäckig. Das merk ich bei meinem auch. Wenn ich als Mutter mich hängen lasse grinst er mich an nach dem Motto "lass mal, ich mach das schon".

Was die Neurodermitis angeht kann sie sich gut bei Schonkost auswachsen. Wenn Du versuchst Zucker und Zitrusfrüchte wegzulassen kann das schon was bringen. Also, wenn er ins Krankenhaus kommt sitz ich hier und drück die Daumen.

Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit meinem Zwerg im Krankenhaus

Antwort von Sie31 am 06.05.2003, 16:35 Uhr

Mensch Birgit ... wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab jetzt schon so viel von Dir und Nico gelesen ... daß ich Dich und Nico jetzt einfach mal ganz doll durchs Netz drücken muß. Du bist eine super Mutter, da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Wenn ich könnte, dann würde ich Euch so gerne helfen, ihr seid so tapfer ... und ich denke auch, der Nico ist so ein toller kleiner Kerl, der schafft das, ganz sicher

Fühl Dich ganz doll gedrückt

Liebe Grüße von
Silvia mit Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parkemedsaft

Antwort von Minerva am 06.05.2003, 18:04 Uhr

Lass den Parkemedsaft weg, das dieses Zeug in Österreich noch für Kinder verschrieben wird ist mir ein einziges Rätsel.

Mefenaminsäure, der Wirkstoff in Parkemed, ist ein Antirheumatikum und für Kinder einfach nicht optimal, ganz im Gegenteil.

Für Kinder mit Fieber oder Schmerzen sollte Paracetamol /Mexalen) die erste Wahl sein. Schlägt das bei deinem Kind nicht an steht noch Ibuprofen zur Auswahl (den Handelsnamen in Österreich weiss ich leider nicht, hier in Deutschland ist es Nurofen oder Benofen). Du kannst Ibuprofen und Paracetamol sogar alle 4 Stunden im Wechsel geben, lass dich da von deinem Kinderarzt beraten.

viele Grüße und eine große Portion Kraft

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Antworten :o)),... @Minerva

Antwort von Mama von Nicolino am 06.05.2003, 19:49 Uhr

und danke fürs Daumen drücken für die OP. Hab schon Panik vor der Narkose bei dem zarten Kerl. :o/

@Minerva : das Parkemed-Saft nicht so geeignet ist hab ich nicht gewußt - aber danke für den Tip. Ich laß mir gerne was sagen und ich nehms mir zu Herzen. Werd den Saft entsorgen.

Und wegen den anderen Medikamenten werd ich mich erkundigen.

Danke nochmal

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit meinem Zwerg im Krankenhaus

Antwort von ellert am 06.05.2003, 21:47 Uhr

Hallo Ihr,

mensch bei euch kommts doch auch immer knüppeldick
kanns denn nicht mal bergauf gehen ????

Drücke Euch alle verfügbaren Daumen
irgendwann MUSS es doch nur noch gute nachrichten geben...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.