Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffi2001 am 08.05.2003, 13:31 Uhr

Wie groß waren eure DS-Babys?

Hallo,

ich bin nun in der 35. ssw und viele Dinge sprechen dafür das mein Baby vielleicht das DS hat. Es ist 1. sehr klein, habe viel Fruchtwasser, die Nackenfalte war 3 mm und die Nabelschnur ist nicht ok. Baby geht es aber gut. Wir haben keine weiteren Tests machen lassen weil wir das Baby nicht gefährden wollen. Aber ich möchte schon gerne wissen was es hat. Wie groß und schwer waren eure Babys mit DS denn bei der Geburt? Eher kleiner oder größer (wenn ihr noch andere Kids habt)? Danke

Tiffi

 
5 Antworten:

Re: Wie groß waren eure DS-Babys?

Antwort von Ana-Cristine am 08.05.2003, 13:49 Uhr

Hallo,

also mein Lukas ist in der SSW 33+5 auf die Welt gekommen mit 2145g und 44cm, Jetzt ist er 18 Monate und ist 74cm groß und wiegt 9600g...es ist schon recht klein! Seine Freundin mit DS ist 17 Monate auch 74cm und wiegt ca. 10kg...es gibt auch eine Tabelle irgendwo...ich schau mal nach und meld mich nochmal.
Alles gute euch.
Liebe Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.growthcharts.com/charts/DS/charts.htm

Antwort von Ana-Cristine am 08.05.2003, 13:57 Uhr

das ist der Link!

Ich finde es super das ihr trotz der wahrscheinlichen Diagnose die SS nicht abbricht. Hut ab! Alles alles Gute noch...
Liebe Grüße,
Ana

www.growthcharts.com/charts/DS/charts.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure DS-Babys?

Antwort von andrea70 am 08.05.2003, 15:18 Uhr

Hallo Tiffi,

ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber meine Situation ist ähnlich wie deine. Ich bin auch in der 35.SSW. Bei meinem Baby war sich der Arzt mit der Nackenfalte nicht ganz sicher und in der 20.SSW hat man einen sog. White Spot am Herzen festgestellt, was das Risiko auf DS auch erhöht. Weitere Untersuchungen haben wir auch nicht machen lassen. Ansonsten ist im Moment alles im Normalbereich.
Ich hoffe für dich und mich, daß sich der Verdacht nicht bestätigt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure DS-Babys?

Antwort von ibag am 08.05.2003, 17:20 Uhr

Alexandra war ein Brocken, und ist heute auch noch so :( Meine anderen lagen alle bei 3000 G. Plus Minus
Alexandra hatte 3990 G und war 52 cm groß. Heute mit 5 jahren ist sie 115 cm, mit einem Gewicht von *Arg* 27 Kilo.
LG, Gabi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure DS-Babys?

Antwort von nora76 am 08.05.2003, 20:42 Uhr

Gabriel war 5 Wochen zu früh - er war etwa 48,49 cm lang und wog 2790g - also gar nicht soooo extrem klein.
Im Juni wird er ein Jahr und ist jetzt bei 69cm - also schon deutlich kleiner als andere Kinder - aber umso süßer!;-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne "Endkugelzeit" und eine schöne Geburt - alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden!
Schön daß Ihr auch ein Baby mit DS willkommen heißt!

Liebe Grüße
Nora
mit Sebatian(12/99), JOhanna(6/01) und Sonnenschein Gabriel(6/02,DS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.