Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 08.05.2003, 8:29 Uhr

Ich streue mal was positives von meinem Lucas....kleines Aufbauposting für alle, die denken es geht nicht mehr..

...wie viele hier wissen, hatte mein Sohn eine kaputte Hüfte. Die Krankheit heißt Morbus Perthes, dabei stirbt die Hüftkugel ab. Das bedeutet für die Kids einen ziemlichen Leidensweg. Operationen, Rollstuhl, neu laufen lernen, nicht rennen, springen toben dürfen, krankengymnastik, oft Röntgen....
Die komplette Heilung ist sehr selten, da der Knochen sich zwar in allen Fällen wieder aufbaut, aber das dauert etwa 3-5 Jahre und meist bleibt eine keine "Delle" sodas eine künstliche Hüfte irgendwannunumgänglich ist. Wir hatten das super große Glück zur richtigen Zeit bei den richtigen Ärzten zu sein und seid Ostern etwa steht fest: Lucas ist zu 100% gesund. 4 Jahre nach der ersten OP. Diese Diagnose bekommt 1 Kind von 100.
Lucas ist ja nun ein begeisterter Fußballtorwart und gestern beim Training war ein Sichtungstrainer vom Kreis da, die wollen besonders begabte Kinder fördern. Das heißt jetzt nicht, das Leistungstraining mit denen gemacht wird, aber sie sollen ein kleines Tunier spielen dürfen und bekommen dann Sportsachen gsponsert, er bekäme neue Torwarthandschuhe z.B.
Wenn er älter wird und immer noch begeistert bei der Sache wäre käme er dann in einen Leistungskader. Naja, dieser Mensch war auf jedem Fall mit den Kindern in der Umkleidekabine und wärend die Kids sich umgezogen haben hat er mit dem Trainer erklärt, wer dabei ist und wie es dann weitergeht. Dabei hat er Lucas seine Narbe am rechten Oberschenkel gesehen und war ganz erschrocken. Weil er nicht glauben konnte, das ein Kind mit so einer Vorgeschichte so fit sein kann. Seine Auswahl hatte er aber schon vorher getroffen, war kein Mitleid oder so.
Sorry, wenn sich das jetzt anhört als wollte ich angeben. Aber ich bin so stolz auf meinen kleinen Mops. Wenn ich daran denke, wie mühsam er mit dem Rollator durch die Krankenhausflure geschlichen ist, Schmerzen hatte, wie oft wir am Rande der Verzweiflung waren, wieviele Tränen ich geheult habe und dachte aus dem Tal kommst du nie mehr rauß...Und dann das!
Ich will damit nur sagen: Es gibt für alles seine Zeit. Manche von Euch sind jetzt ganz unten und sehen kein Licht mehr. So ging es uns auch. Aber auch wenn man es nicht glauben mag. Es kommen auch wieder andere Tage, man darf nur die ganz dunklen nicht vergessen.
Moni

 
5 Antworten:

Re: Ich streue mal was positives von meinem Lucas....kleines Aufbauposting für alle, die denken es geht nicht mehr..

Antwort von Minerva am 08.05.2003, 8:42 Uhr

Das ist ein ganz wunderbares Posting!!

Ich wünsche deinem kleinen Mann einen Platz in der Nationalmannschaft, denn was durchbeissen und durchhalten bedeutet hat er schon gelernt.

viele Grüße

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Minerva, ob mama das aber will ;o) - und hier noch ein Link, wer ihn mal sehen will...

Antwort von Mony am 08.05.2003, 9:22 Uhr

...habe ich gerade im Netz gefunden, wußte ich auch nicht das er drin ist, die beiden nicht eingetragenen Spiele sind übrigens 4:4 und 14:5 ausgegangen...
http://www.sc-bsaugelb.com//fii.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh, Sch.... falsch geschrieben, sc-blaugelb.com muß es heißen, er ist der Torwart Moni

Antwort von Mony am 08.05.2003, 9:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich streue mal was positives von meinem Lucas....kleines Aufbauposting für alle, die denken es geht nicht mehr..

Antwort von Schoschana am 08.05.2003, 13:34 Uhr

Hallo moni
Meeeeensch, das ist keine Angabe sondern einfach nur oberaffenmegageiiiiiil :-))))))))))))
Es tut so gut auch über die Erfolge zu lesen und gibt Kraft das eigene Päckchen wieder mit mehr zuversicht und Kraft zu tragen.
Danke von H.
Herzen für dein posting und ich wünsche
euch weiter alles alles Gute

Unser Kleiner ist 6 Monate alt und hat rechts ein Klumpfüßchen; im sommer wird er noch operiert und dann bin ich mal gespannt wies weiter geht.
Ich glaube wenn er läuft dann sitz ich in der Ecke und muß erstmal heulen weil ich dann sooo unendlich erleichtert sein werde.

Sonnige liebe Grüße
Schoschana mit Pascal *28.10.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich streue mal was positives von meinem Lucas....kleines Aufbauposting für alle, die denken es geht nicht mehr..

Antwort von Schoschana am 08.05.2003, 13:35 Uhr

Hallo moni
Meeeeensch, das ist keine Angabe sondern einfach nur oberaffenmegageiiiiiil :-))))))))))))
Es tut so gut auch über die Erfolge zu lesen und gibt Kraft das eigene Päckchen wieder mit mehr zuversicht und Kraft zu tragen.
Danke von H.
Herzen für dein posting und ich wünsche
euch weiter alles alles Gute

Unser Kleiner ist 6 Monate alt und hat rechts ein Klumpfüßchen; im sommer wird er noch operiert und dann bin ich mal gespannt wies weiter geht.
Ich glaube wenn er läuft dann sitz ich in der Ecke und muß erstmal heulen weil ich dann sooo unendlich erleichtert sein werde.

Sonnige liebe Grüße
Schoschana mit Pascal *28.10.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.