Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 06.10.2004, 11:20 Uhr

frühkindliches asthma, was bedeutet das?

Das frühkindliche Asthma verschwindet in den meisten Fällen wieder, wenn die Bronchien erstmal soweit gewachsen sind, dass das Sekret problemlos abtransportiert werden kann. Solange die Kids noch klein sind, werden die Bronchien durch Inhalationen oder auch durch andere Medikamente (unser bekommt Singluair, eine Kautablette).
Beim normalen Asthma verkrampft die Muskulatur, soweit ich das verstanden habe, und dadurch kommt es zu Atemnot, bei den kleinen sind die Bronchien einfach durch das Sekret verstopft und daher kann die Luft nicht so leicht wieder rauskommen.
Aber ich denke ein Allergietest wird sicherlich wirklich nicht schaden, weil das Sekret ja irgendwoher kommen muss. Und das wird häufig durch Allergien oder auch einfach durch die Veranlagung beeinflusst.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.