Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie am 19.03.2003, 19:47 Uhr

Frühförderung und integrativer Kindergarten

Hallo
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe eine dreijährige Tochter (24.12.1999) die recht verhaltensauffällig ist.
Als Baby dachte ich immer daß wächst sich raus (sie war ein Schreikind) aber leider war dies nie der Fall.
Warum das alles so ist wissen wir leider nicht aber es gab eigentlich nie *leichte* Zeiten...wir versuchen auch gerade abzuklären ob organisch alles ok ist, aber es geht alles total langsam voran...und sie ist sehr schwierig im Umgang.
Nun soll sie in den Kindergarten kommen und ein Kindergarten hätte sie genommen, aber hätte eine Kindergartenfähigkeitsbescheinung haben wollen weil sie sich bei der Besichtigung so verhaltensauffällig gezeigt hat...
Die Erzieherin hat mir geraten Melissa in einem integrativen oder heilpädagogischen Kindergarten unterzubringen.
Bin da ganz ehrlich etwas geschockt gewesen weil ich sie ja nur in den ganz normalen Kindergärten angemeldet habe und man bekommt ja bestimmt auch nicht mal so eben einen Platz in einem integrativem Kindergarten oder?
Ich meine Melissa ist schon sehr entwicklungsverzögert....sie spricht noch sehr undeutlich wo wir auch in logopädischer Behandlung waren und die Kindergärtnerin meinte sie würde in einen normalen Kindergarten untergehen :O/
Ich weiß nicht ob es jemanden hier gibt wo das Kind auch irgendwie anders ist.....ist bestimmt komisch ausgedrückt aber vielleicht schreibt ja jemand und kann mir Tips geben wo man sich so hinwenden kann....
Die Erzieherin meinte noch ob wir keine Arbeitstherpie machen würden ?...oder Frühförderung...
Wo kann man sowas denn beantragen?
lg von Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.