Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johnnymami am 09.04.2008, 21:06 Uhr

Erfahrungen mit Muskelhypotonie

meine söhne haben auch dieses problem

mit dem großen haben wir KG nach Voijta gemacht: er konnte mit 8 Monaten robben, mit 10,5 Monaten sitzen, mit 12 Monaten krabbeln, mit 15,5 Monaten laufen.
Im Juli wird er 3 Jahre alt, er bewegt sich jetzt ganz normal (rennt und hüpft gern, klettert etc.);
Sprachentwicklung ist auch normal;
die KG haben wir 10 Monate lang gemacht, vom 2. bis zum 12. Lebensmonat.

mit dem kleinen (10 Monate) machen wir bei einer anderen Therapeutin als damals ganz normale KG (Bobath). Er kann robben (asymmetrisch zwar, aber immerhin), aber noch nicht frei sitzen, knien etc.
Er wird das mit sicherheit später lernen als der durchschnitt, aber das ist ja nicht schlimm!
Er brabbelt normal, ich glaube nicht, dass seine Sprachentwicklung darunter leiden wird.
Was langfristig ist, wird man sehen müssen. Kann schon sein, dass wir später auch zur Ergo müssen. Denke aber, da gibt es weitaus Schlimmeres.

Ihr kriegt das hin. Hab Geduld.

LG
Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ist sie krank,hoffe auf erfahrungen.

Hallo zusammen,ich habe eine Tochter die in ihrer bewegung SEHR eingeschränkt ist,hat jemand erfahrung..... Hier mein Link aus dem ...

von meuse mama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.