Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 02.05.2004, 11:12 Uhr

Entschuldigung das ich mich hier so rar gemacht habe

Hallo

Sorry, das ich mich in letzter Zeit kaum gemeldet habe.
Nicht böse sein.
Durch Nico habe ich halt etwas, was meine gesundheit betrifft, schleifen lassen.
Naja, ich habe etwas verdrängt, habe gedacht, das Thema hat sich erledigt. (Ok, ich habe es gehofft, obwohl man mich vorgewarnt hat, das es kein dauerzustand bleiben wird.) Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Und an dem knabbere ich nach wie vor rum. Keine Panik, ist nichts lebensbedrohliches. ;o)
Aber jammern ändert daran leider auch nichts,ich muß mich damit abfinden, und kann nur hoffen, das die Medizin in ein paar Jahren auf dem Gebiet doch noch etwas zu bieten hat.

Themenwechsel ;o)

Dafür ist Nicolinos neue Brille angekommen, die gehen wir morgen abholen. Bin mal gespannt, wie er darauf reagiert, denn manchmal ist er bei so etwas eine ziemliche Memose. Vorallem wenn er sich an etwas gewöhnt hat, und dann kommt etwas neues.

Außerdem sieht es nach langem Kampf so aus, als ob Nico nun doch eine Pflegestufe bekommt.

So, das wars mal von uns.

Liebe Grüße
Birgit

 
2 Antworten:

schön dass Du Dich meldest

Antwort von Ellert am 02.05.2004, 12:19 Uhr

Hallo Birgit

habe viel an Euch gedacht, wie ihr wohl gerade so über die Runden kommt,
so gehts uns auch immer, man hat kaum Zeit und immer ist was los
mit der Pflegeversicherung kriegen wir ja gerade auch....

Das mit der Brille wird sicher lustig
ich weiss noch wie Ellert seine bekam
wir waren Dauergast beim Otiker da sie öfters verbogen war
und Ellerts liebte es diese Nasenpads abzukauen.
Wenn Kinder verstehen können dass sie mit Bille besser sehen scheint es wohl ganz gut zu klappen
Ellert atte dieses Einsehen leider nicht
aber die Kids sehen mit Bille zum Fessen süß aus !

Gesundheitlich hast Du ja noch einen weiteren riesennachteil, Du hast keinen der Dich mal entlasten könnte oder einen Partner, der Dir zur Seite steht,
wie sieht es mit Feundinen aus, hast Du da wenigstens Unterstützung ?
Selbsthilfegruppen sich auszutauschen ?

Ich grüße Dich auf die Ferne und drücke alle Daumen und
wir alle wollen dann mal ein Nicolino-Brille Bild !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön dass Du Dich meldest

Antwort von kleineJune am 02.05.2004, 17:06 Uhr

Hallo,

gebe auch mal ungefragt meinen Senf hinzu ;)

Wenn (!) er die Brille absolut nicht toleriert, kann man ggf. einmalig Atropin o. ä. geben. Da dann vielleicht noch einmal den Augenarzt ansprechen.

Dir selbst drücke ich alle Daumen *quetsch* Die Medizin machte in den letzten Jahren sooo viele Fortschritte - also weiter hoffen.

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.