Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabaukenchef am 30.04.2004, 9:26 Uhr

Windpocken und Baden

Hallo,

mein Sohn hat zur Zeit die Windpocken. Die akute Phase scheinzt vorbei zu sein und nun müsste er mal dringend in die Wanne, so ein Dreijähriger zieht den Schmutz irgendwie magisch an. Kann ich ihn jetzt trotz der Pocken in die Wanne setzen oder besteht die Gefahr das sich die Verkrustungen lösen und es Infektionen an den dann vielleicht offenen Stellen geben könnte?

lg Manja

 
3 Antworten:

Re: Windpocken und Baden

Antwort von kuchibaby am 30.04.2004, 10:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte die Windpocken gerade über Ostern und wir haben von unserer Kinderärztin von Tannosynt einen Badezusatz bekommen, der gleichzeitig den Juckreiz lindert, so durfte meine Tochter auch schon baden bevor die Bläschen ausgetrocknet waren.

Frag doch einfach mal in der Apotheke und den Kinderarzt. Diesen Badezusatz gibt es glaube ich auch rezeptfrei.

LG Jana mit Laura Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und Baden

Antwort von Ulknudel am 30.04.2004, 12:02 Uhr

Hallo !!

Meine 3 Kinder hatte alle schon die Windpocken und ich habe sie immer 2 x am Tag mit Kamillosan gebadet und sie waren schnell wieder ,narbenlos verschwunden :-)

LG Kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und Baden

Antwort von Anja CMP am 03.05.2004, 21:15 Uhr

Ich würde ihn duschen, hab ich mit meinen beiden auch gemacht.

Gute Besserung an den Kleinen.


lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.