Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chairili am 27.02.2005, 20:20 Uhr

@ Ellert

Liebe Dagmar,

die Verhinderungspflege (1.432,00 Euro /Jahr) ist ja eigentlich dazu gedacht Familien zu entlasten. Und das heißt grundsätzlich dann, "wenn die Familie es für richtig hält, beziehungsweise Entlastung benötigt (Eben auch Stundenweise!!)
Das was ich durch erfahren habe, wie es Eure priv. Krankenvers. hält, höre ich wirklich zum ersten mal. Ist das denn so zulässig???
Kann man sich da nicht irgendwo erkundigen??

Also ehrlich, an einem Stück ist doch absoluter Schwachsinn!!!! Ich würde auch niemals ohne unsere Maus in den Urlaub fahren wollen - das wäre gar kein Urlaub für mich - ich würde ja nur denken, "wie gehts ihr wohl??"

Hm, da kann ich sonst auch nichts mehr dazu sagen....!
Es gibt ja noch eine zusätzliche "Einmal
-Zahlung" im 3-stelligen Euro-Bereich (mir fällt die genaue Summe nicht ein), die bekommen "aber nur absolut orientierungslose Personen" zugesprochen, gem. Aussage unserer Krankenkasse. Eine meiner Bekannten hat ein Kind mit Down-Syndrom, und sie hat es genehmigt bekommen. Das darf aber nicht Stundenweise, sondern nur an einem Stück abgerechnet werden. (Das meinst Du aber nicht, oder?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.