Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 03.02.2011, 20:35 Uhr

Einlauf und nächster Stuhlgang

Habe hier gelesen, daß einige Kinder auch einen Einlauf wegen Verstopfungen bekommen haben..
Meine Tochter hat am Dienstag diesen Einlauf bekommen (kein Miniklistier, etwas größer?). Danach hatte sie auch ordentlich Stuhlgang.
Gestern gar nicht.
Nun ist Donnerstag und es kam heute eine Miniportion (Teelöffel..). Ist das nun ein Zeichen für eine erneute kommende Verstopfung oder ganz normal, weil der Darm ja erstmal ziemlich geleert wurde?
Zusätzlich haben wir noch Laktulose bekommen, nimmt sie seit gestern, einmal täglich 4,5ml. Reicht das, oder doch lieber die max. Tagesdosis? 9ml.
Der Arzt sagte ausprobieren, wie ist eure Erfahrung damit?
Ansonsten wird sie recht gesund ernährt. Vollkornbrot, Trockenobst, Müsli, wenig Zucker, trinkt Wasser (Menge, denke ich OK), ab und zu Tee.
Bananen und Karotten gibt es schon länger nicht mehr.
Denke eher, daß sie es festhält :-( Denn richtig hart war das Dienstag nicht.. Sie ist schon windelfrei (2,4 Jahre), aber freiwillig, durch die große Schwester? Biete ihr für den Stuhlgang eine Windel an, aber sie will die nicht mehr ("nein, auf keinen Fall"..).
Nachts wird sie akzeptiert, aber da ist auch nur Pipi drin..
Habe Angst, daß es chronisch wird..
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben. Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. ...

von estelle03 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),... Vielen Dank ...

von katilein 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.