Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katilein am 02.06.2009, 19:28 Uhr

Fester Stuhlgang

Hallo ,

ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),...
Vielen Dank vorab
Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fester Stuhlgang

Antwort von schanucki am 02.06.2009, 19:45 Uhr

Vielleicht trinkt sie nicht genug . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhlgang

Antwort von phifeha am 02.06.2009, 20:01 Uhr

schlimm??? naja, wie ist es dir denn lieber, wenn du zur Toilette gehst ? ;o)

Also sie sollte mehr trinken, du kannst aber auch in die Mahlzeiten ein TL Milchzucker mit hineingeben, oder in die Hauptmahlzeiten zusätzlich nen Stich Butter oder ein TL Olivenöl....

Fest ist nie gut, das tut doch dann auch irgendwann "aua"....

Alles Gute...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhlgang

Antwort von 4hamänner am 02.06.2009, 20:23 Uhr

Hallo,

kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Es kommt aber relativ häufig bei der Nahrungsumstellung vor, dass der Stuhl eher zu fest wird .

Das wichtigste und auch für euch beide einfachste ist das Trinken (Wasser, Tee). Wenn dein Kind eher dünn ist, kannst du das mit dem Öl probieren, die Trinkmenge solltet ihr aber trotzdem erhöhen. Milchzucker würde ich nur probieren, wenn alles andere nicht ausreicht.

Wär schon günstig, wenn ihr das möglichst bald auf die Reihe bekommt. Wenn es deiner Tochter nämlich weh tut, dann wird sie den Stuhl - sobald sie es kann - verhalten (sich verkneifen). Dann wird er aber noch fester und knolliger und es kommt zu Verstopfungen. Dann tut es ihr auch noch mehr weh und ihr seid in einem Teufelskreis.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhlgang

Antwort von JakobEmil am 03.06.2009, 20:35 Uhr

Hallo

Oh jeh unsere Tochter hatte auch schon sehr früh festen Stuhl.......
Wurde so schlimm das wir ihr oft Einläufe verpassen mußten, hatte den Stuhl immer weiter aufgeschoben, da ihr es höllisch weh tat und ihr der Po ein wenig eingerissen ist.
Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist, aber probier ihr viel zu trinken zu geben un keine Sachen die stopfen(Banane, Hafer, Karotte, Apfel....)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.