Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymäuschen am 03.02.2011, 13:11 Uhr

verkürzte harnröhre

mein sohn 14 monate hat eine verkürzte harnröhre sie endet unterhalb der eichel die vorhaut umschließt die eichel nicht und eine leichte krümmung ist vorhanden hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir sagen was auf uns bei und nach der op zukommt und in welchem alter operiert wurde?liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: verkürzte harnröhre

Antwort von Laurakönig am 03.02.2011, 13:48 Uhr

wir haben zur Zeit das selbe Problem, das heisst Hipospadie. Uns wurde erklärt man sollte das Urinloch verlagern und die Vorhaut rekonstruiren. Man sagt es wäre am besten das zu mache wenn das Kind 2 Jahre alt ist. Das heilt es am besten und es ist auch wieder nicht sooo klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzte harnröhre

Antwort von Babymäuschen am 03.02.2011, 14:17 Uhr

uns wurde gesagt das am besten zwischen 12 und 18 monaten zur zeit stell ich mir das schwierig vor da die kleinen mäuse die ersten tage nicht auf sitzen dürfe und keinen falls auf dem bauch schlafen ich hab einen sehr lebendigen jungen und absoluten bauch schläfer mach mir da echt sorgen wie soll man einem so kleinen mann bitte erklären das er liegen bleibe muss?man kann die op auch später machen lassen wissen nicht ob wirs im sommer machen lassen sollen oder erst im vorschulalter wo man ihnen besser erklären kann was gemacht wird und warum er liegen bleiben muss stehen echt vor einem rätsel.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzte harnröhre

Antwort von Laurakönig am 03.02.2011, 16:20 Uhr

Mein Sohn ist 2 und ich stehe vor der selben Frage. Mir kommt es unmöglich vor dass ich ihm 1 Woche liegen lassen muss , er ist nicht der ruhigere Typ. Auf der anderen Seite die Ärzten meinen je kleiner , desto besser die Vernarbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne diese Art von OP

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 17:13 Uhr

Ja, sie wir am besten im Alter so zwischen 1 und 2 Jahren gemacht.
Die Kinder sollte/müssen mind. 1 Woche nicht dramkommen, dh auch keinen druck aufs OP-gebiet ausüben indem sie drauf schlafen etc.
Bei uns wurden die Kinder..so brutal es klingen mag..in einen Schlafsack gepackt und an den gitterbetten rechts und links mit dem Schlafsack fixiert, so dass sie sich nicht drehen konnten. kein mensch (auch die mutter nicht) kann 24 stunden schauen dass das Kind sich nicht umdreht.
Ging aber ganz gut bei den allermeisten.
ich rate dringend dazu das ganze im babyalter machen zu lassen. Lieber maulen sie mal eine Woche weil sie sich nicht drehen dürfen, als wenn sie ihr ganzes leben mit einem verunstalteten penis rumrennen müssen weil zu spät operiert wurd.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypospadie

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 20:06 Uhr

Mein Sohn ist inzwischen erwachsen... er hatte auch Hypospadie. Die OP war mit etwa 2 Jahren.
Wenn du magst schreib eine PN.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzte harnröhre

Antwort von illa67 am 06.02.2011, 19:24 Uhr

Hallo,
hab gerade eure Beiträge gelesen. Der Sohn einer Freundin hatte dasselbe Problem. Er ist zweimal erfolglos operiert worden, bis meine Freundin dann auf Dr. Hadidi in Seligenstadt durch Recherchen aufmerksam wurde. Dort werden die Kids auch nicht fixiert nach der OP. Jedenfalls ist die dritte OP in dieser Angelegenheit sehr erfolgreich verlaufen und auch schonender fürs Kind.

Vielleicht hilft euch die Empfehlung weiter.
Alles Gute für euch
Illa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.