Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 03.02.2011, 10:20 Uhr

Zitromax - wann wieder Kiga u. Therapien.

Hallo!

Mein Sohn ist seit letzten Samstag krank...Fieber, dann kein Fieber merh, dafür Erkältung, Husten, gestern plötzlich wieder Fieber - ab zum Doktor - er hat einfach einen festsitzenden Infekt - Antibiotika (Zithromax für 3 Tage).

So - heute ist er - dank Antibiotika - wieder fit und ziemlich gut drauf. Er ist noch daheim vom Kindergarten. Morgen bleibt er vom Kiga auch daheim. Nur morgen nachmittags hätten wir unseren ersten Ergo-Termin, auf den wir schon lange warten. Es wäre eh nur 1 Stunde - Einzeltherapie.....

Würdet ihr das absagen oder - wenn er weiterhin fit ist, ohne Fieber, würdet ihr hinfahren?


Danke

 
4 Antworten:

Re: Zitromax - wann wieder Kiga u. Therapien.

Antwort von Emmasmamma am 03.02.2011, 10:25 Uhr

Wenn er fit ist könntest eigentlich hinfahren. Beim allerersten Termin, wird sich das Kind angesehen, Daten aufgenommen und der Therapieweg besprochen. So kenn ich das zumindest.

LG Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitromax - wann wieder Kiga u. Therapien.

Antwort von kati1976 am 03.02.2011, 12:31 Uhr

wenn fit bleibt würde ich fahren

bei uns wurde beim 1. termin nicht viel gemacht, schreibkram und was uns als eltern aufgefallen ist warum das kind ergotherapie braucht und was das ziel sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ähnliches grad...

Antwort von Leo engel am 03.02.2011, 14:00 Uhr

meine Tochter ist auch noch erkältet, aber Fieber frei. Sie geht Montag erst wieder in KiGa.

Haben heute ersten Ergo Termin und werden den auch hin fahren. Ich habe keine Lust wieder 3-4Wochen zu warten auf den Termin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitromax - wann wieder Kiga u. Therapien.

Antwort von Biankaline am 03.02.2011, 22:52 Uhr

Hatte eine ähnliche Situation mit meinem Sohn heute.
Nachdem die kleine und ich krank sind/waren, hat es nun meinen großen erwischt.
Gersten Abend schon Kopfweh und heute morgen dann 39,9 Fieber.
Heute war aber auch der NACHHOL Termin beim Psychologen wegen Diagnostik auf Asperger.
Ich hab ihn dann mit Dolormin "gedopet" und bin mit ihm hin. Hatte ja erst am Montag den Termin abgesagt wegen der kleinen.

War aber auch nur ein 30 Minütiger Einzeltermin(letzter Termin vor Abschlussgespräch).
Ich würde sagen du kennst dein Kind und weißt was du ihm "zumuten" kannst.
Was nicht geht geht nicht und wenn du meinst es passt doch dann versuch es.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.