Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chyrine2 am 04.03.2003, 15:57 Uhr

doppler ultraschall frag

hallöchen
heute war ich bei mein fa,und dem kleine geht sehr gut und ist auch sehr gewachsen.nun sagt der doc und gab mir eine ueberweisung für dopplerultr und organscrenning. ich weisst nicht ob ich es machen soll, habe keine lust wieder all die aufregungen und so weiter. was meint ihr?? soll ich es besser machen oder?? erhlich gesagt wenn die wieder was festellen, geht es mir am .... vorbei und ist mir egal. sorry das ich es sage. grüsse kerstin

 
6 Antworten:

Re: doppler ultraschall frag

Antwort von Wilke am 04.03.2003, 16:16 Uhr

Warum geht es Dir am Arsch vorbei wenn sie etwas feststellen.Mich würde es beunruhigen.Aber wenn es Dir eh egal ist,was mit Deinem Kind ist,warum stellst Du dann die Frage ob Du hingehen sollst?Versteh ich nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wilke

Antwort von logi am 04.03.2003, 16:50 Uhr

Hallo!
Ich glaube du hast das missverstanden. Lies doch bitte mal die älteren postings von chyrine bevor du sowas schreibst.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppler ultraschall frag

Antwort von nora76 am 04.03.2003, 16:56 Uhr

Hi!
Also ich würde hingehen - war bei allen 3 Zwergen routinemäßig dort.
Es wird untersucht ob alle Organe da sind und das Herz wird genauer angesehen.
Ich muß aber dazusagen, daß Gabriel einen großen VSD, eine PS und einen ASDII hatte und sein Herz beom Organscreening ganz genau angesehen wurde (weil seine Schwester auch eine PS und einen kleinen VSD hatte) und man hat dort noch nichts davon gesehen.
Es bleibt natürlich Dir überlassen, ich persönlich würde hingehen (ist ja auch noch ein US-Bild mehr zum sammeln;-))
Liebe Grüße
Nora, die wohl keine rechte Hilfe war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppler ultraschall frag

Antwort von Yara am 04.03.2003, 17:56 Uhr

Auch wenn Du nicht wegen weiterer Fahlbildungen abtreiben würdest, erstens bist Du besser vorbereitet, zweitens - die Ärzte sind es auch, so dass Deine Kleine gleich die richtigen notwendigen Behandlungen erfährt (z. B; Zwerchfellhernie, da ist es sschon gut, wenn man vorher drum weiss), und es werden Dinge gesehen, die möglicherweise medikamentös beeinflusst werden können.
Es geht ja nicht darum nur zu sehen, ob das DS weitere Missbildungen ausgelöst hat, sondern es geht darum dass Dein Kind die notwendige medizinische Versorgung bekommt, die es braucht, wie jedes ander Kind auch. Und da Deine Kleine Dir ja weiss Gott nicht egal ist, geh hin - und geniess es, sie zu sehen !
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppler ultraschall frag wilke

Antwort von chyrine2 am 04.03.2003, 19:51 Uhr

hallo wilke
ich weisst das mein kind trisomie 21 hat , und angefangen hat alles bei dieser untersuchungen. es hat stress und nerven gekostet. ich war auch nicht vorbereitet,was tue ich wenn ich ein behinderte kind bekomme. so nun habe ich mich entschieden es zu behalten obwohl ich erhlich sogar im kh war um abzutreiben , aber nur wegen mein mann. bin aber wieder gegangen, den sonst waere ich in klapsmuehle. aber jetzt geht mit sehr gut, und vielleicht klappt auch mit mein mann wieder alles gut. meine frage war wenn ich dahin gehe wieder und die mir wieder was erzaehlen was einen schon die nerven kostet. aber ich gehe hin allein schon wegen die fotos und wegen herzfehler wie die yara es gesagt hat, ist es schon wichtig.
grüsse kersin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppler ultraschall frag

Antwort von Sabine25 am 04.03.2003, 21:30 Uhr

Also einen Dopller solltest Du schon machen lassen. Es kann ja nun immerhin sein das etwas mit dem Herzchen nicht stimmt, oder das die Kleine nicht optimal versorgt wird. Man sollte diese ganzen Untersuchungen nicht immer gleich mit zuviel hintergedanken machen. Immerhin kann es dem Kind ja nun auch nützen wenn es gut versorgt wird. Und mit einem geborenen Kind geht man ja nun auch zum Kinderarzt. Schade dass das bei ungeborenen immer so einen Nachjgeschmack hinterlässt. Das kann man aber auch bei gesunden Kindern machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.