Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 04.03.2003, 13:08 Uhr

@mama von nicolino

Liebe Birgit,
darf ich dich fragen, wie du es geschafft hast, doch noch die Bewilligungen zu bekommen? Warst du
jetzt bei der KK?
danke
sweety

 
4 Antworten:

Re: @mama von nicolino

Antwort von Mama von Nicolino am 04.03.2003, 13:22 Uhr

Hallo Sweet.

Wie ich das geschafft hab? Gute Frage.

Ich bin zu der Orthopädie-Technik Firma und habe darauf bestanden das sie mir den Verordnungsschein für die Heilbehelfe vom LKH aushändigen.

Dann bin ich mit dem Verordnungsschein zu dem Chefarzt der das abgelehnt hatte und habs ihm nochmals unter die Nase gehalten.

Ich weiß nicht ob er ein einsehen hatte oder ob er gemerkt hat, das ich mich nicht abwimmeln lasse.

Ich hatte nämlich für den Fall das er wieder ablehnt schon Pläne geschmiedet - aber siehe da - er hat alles nun ohne wenn und aber genehmigt!!! Allerdings zu meiner verwunedrung - denn genau dieser Arzt wollte meine Freistellung im vierten SS-Monat für ungültig erklären, und auch das überwachungsgerät an welches Nico ein Jahr lang Nachts angeschlossen werden mußte, wollte er zuerst nicht genehmigen.

Ich weiß nicht ob das für dich eine Hilfe war - aber villeicht kannst du mir helfen.

Mein Karenz läuft in vier Monaten aus - und da Nico weder sitzen, krabbeln oder laufen kann - möchte ich noch gerne bei ihm zu Hause bleiben.
Denn so wird ih wohl kaum eine Tagesmutter oder eine Krabbelgruppe aufnehmen. Außerdem muß er täglich Therapiert (die Physio-Therapeutin hat mich genau angeleitet) werden.

Hast du ne Ahnung wo ich mich da erkundigen kann??

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von nicolino

Antwort von *Myriam* am 04.03.2003, 13:58 Uhr

sorry wenn ich mich da einmische. wegen kiga etc. würd ich mal beim roten kreuz nachfragen, Lazarus oder ASB. auch orthopäden haben oft adressen.
darf ich fragen aus welcher stadt du kommst, aus köln könnte ich dir nämlich einige adressen nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von nicolino

Antwort von sweet am 04.03.2003, 14:06 Uhr

Schreibe dir am Abend, muss schnell weg.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Myriam

Antwort von Mama von Nicolino am 04.03.2003, 14:19 Uhr

Hallo.

Danke das du mir Tips geben willst - das ist ganz nett.

Aber ich bin aus Österreich.

Trotzdem danke!

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.