Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von judith&j am 31.05.2003, 21:33 Uhr

der begriff war mir neu, aber...

... viele eurer beschreibungen passen auch auf meinen sohn: ehmaliges frühchen (und mangelchen nach plazentainsuffizienz), hypoton, wahrnehmungsstörungen, autistische züge, entwicklungsverzögert... .
bis jetzt sind die ärzte beim "syndromeraten" trotz vieler tests noch nicht weitergekommen und so bin ich immer noch auf der suche nach der ursache seiner probleme.
wird pvl ausschließlich über mrt diagnostiziert? nach unserem letzten entwicklungstest haben sie mir dazu geraten, dass mal machen zu lassen. aber mein sohn ist so kh-traumatisiert, dass ich ihm das noch nicht zumuten will, sofern es keinen akuten nutzen hat. und da der kleine bereist alle möglichen förderungen erhält, wäre es nur in sofern hilfreich, als das ich endlich die ursache wüßte, oder?
was macht ihr konkret gegen die wahrnehmgunsstörungen? meine kg meinte, für ergotherapie sei er noch zu jung (korr. 16 monate)
würde mich sehr über einen mailaustausch freuen!
liebe grüße,
judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.