Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hallöle am 31.05.2003, 20:25 Uhr

Unsere hat eine einseitige PVL

Hallo Sabrina,

meine Kleine hat links eine PVL, die sich in Krampfanfällen, Wahrnehmungverzögerungen, ADS mit hyperaktiven Verhaltensmuster sowie autistischen Zügen äußert.
Sie hat die PVL sehr wahrscheinlich durch ihre Frühgeburt. Aber im großen und ganzen kommen wir damit klar.
Beispielsweise endlich den Behindertenausweis gestern bekommen:
B, G, H und 70%, was will man mehr (naja mein Mann meint besser wären höhere Prozente, aber ich bin erstmal sehr glücklich den mit all den Merkzeichen bekommen zu haben)!

Habt Ihr denn schon einen Termin für einen Kernspin?
Eure Ärzte müssen recht gut sein.
Wir wurden bis zur Diagnosstellung für zu hysterisch abgestempelt, da wir mit ihr Verhaltenstechnisch gesehen sehr große Probleme hatten. Die beim Essen anfingen und mit Baden oder zu Bett gehen aufhörten --> aufgrund ihrer Wahrnehmungsstörungen wie wir dann herasufanden.
Heute ist alles leichter zu ertragen, da wir wissen warum sie dann soooo reagiert.

Ich wollte dich eigentlich nicht zuschnattern, aber vielleicht hat dir der kurze tiefe Einblick geholfen...?

Kannst Dich ja nocheinmal melden, wenn Du Ergebnisse oder Fragen hast.

Also bis dahin
Hallöle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.