Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina29 am 26.05.2003, 10:12 Uhr

windpocken, wann baden?

Hallo!

Meine Kleine hat seit Donnerstag die Windpocken. Kein Fieber und ganz fit, nur wann kann ich sie baden? sie ist so "vollgeschmiert" mit der Lotion und die Haare... ohne Worte - wann habt Ihr Eure Kids wieder gebadet und womit? Scheinbar sind keine neuen Pusteln dazugekommen.....
´Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Tina

 
7 Antworten:

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von andrea70 am 26.05.2003, 11:05 Uhr

Hallo Tina,

laut unserem Kinderarzt stimmt das gar nicht, was man da so von den Großmüttern erzählt bekommt, mämlich daß auf keinen Fall Wasser auf die Windpocken kommen darf. Man soll halt aufpassen, daß man nicht mit dem Waschlappen oder Handtuch verkrustete Stellen aufreist, also am besten nur trockentupfen etc.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von hewi am 26.05.2003, 14:18 Uhr

Hallo,
unser Kinderarzt hat uns einen Badezusatz von Tannosynt verordnet.
Wir haben dann zu Anfang jeden Abend, hinterher jeden zweiten gebadet.
Das hat ganz toll geholfen.
Gute Besserung, Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von tina29 am 26.05.2003, 15:16 Uhr

das Tannosynt haben wir als Lotion....
Naja, ich habe nacher nochmal einen Termin bei meinem KiDoc, letzte Woche war sie bei meinem dad und der hat dort vor Ort einen Arzt aufgesucht....
und der meinte natürlich - nicht baden grummel....

Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tannosynt Lotion

Antwort von hewi am 26.05.2003, 19:12 Uhr

Hallo Tina,
die Lotion haben wir auch behabt, nur noch zusätzlich den Badezusatz.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von Sabine Corinna am 26.05.2003, 21:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch gerade die Windpocken und wirklich sehr viele Pocken. Ich "bade" sie jeden Tag morgens und abends in einem Kamillebad (normaler Kamillentee) im Waschbecken. Das hilft super.
Alles Gute
Sabine
mit Samantha und Colin (30.10.2000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von Timmymama am 27.05.2003, 8:16 Uhr

.....ich sollte Timmy nicht baden so lange die Pocken frisch waren und auch nicht als sie schorfig waren...meine Kiä meinte da sich der Schorf sonst auflöst und abgehen könnte und dann bleiben Narben da sie ja eigentlich noch nicht abgeheilt sind...habe es auch nicht gemacht...erst zum Schluß...

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, wann baden?

Antwort von KarinF am 27.05.2003, 20:42 Uhr

Seltsam - ich kann mich erinnern, daß mein Arzt mir als ich vor über 20 Jahren die WIndpocken hatte, tägliches Duschen mit trockentupfen und eincremen verordnet hat. Mir sind keine Narben geblieben (einige Stellen waren allerding ncoh ein paar Jahre sichtbar bevor sie weggingen).

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.