Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 25.05.2003, 22:57 Uhr

@Granate

Hallo,
Du fragst in Deinem Posting ein Stück weiter unten, ob Kinder, die einen Reflux haben, auch auf Mukovisidose untersucht wurden. Ich habe es gelesen, weil bei meinem Sohn auch ein Reflux per Ultraschall diagnostiziert wurde, in einer Woche ist die ph-Metrie. Jetzt habe ich riesige Angst, weil Du das mit Mukovisidose in Verbindung bringst. Mein Sohn wurde untersucht, weil er ständigen Husten hat, eine obstrukitve Bronchitis an der anderen.
Ich weiß, dass man zur Diagnose von M. einen Schweißtest machen lassen muss. Das hat aber uns bisher kein Arzt gesagt, dass das auch gemacht würde.
Sollte ich es ansprechen und untersuchen lassen, oder gäbe es bei M. andere Anzeichen, die die Ärzte bis jetzt (er ist 14 Monate) erkannt hätten?
Liebe Grüße
Marina

 
1 Antwort:

Re: @Granate

Antwort von pamuk am 26.05.2003, 13:49 Uhr

Hallo, Marina!

Ich hoffe ich kann dich beruhigen Ein Reflux kann viele Ursachen haben. Er kann natürlich aufgrund einer Grunderkrankung als Folge auftreten oder auch allein. D. h. ein Kind kann einen Reflux haben ansonsten aber komplett gesund sein. Der Reflux kommt daher das die obere Magenklappe nicht komplett abschließt und der Mageninhalt in die Speißeröhre zurück fließt. Also mache dir bitte erstmal nicht soviele Sorgen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch fragen hast, kann ich versuchen sie dir zu behandeln. Meine Tochter wird schon seit drei Jahren wegen den Reflux behandelt. Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.