Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 08.02.2004, 10:16 Uhr

Das Kleiebad von Toepfer..

Hallo,
ich habe Deine eine Kostengünstigere Alternative für Dich! Sie wird Dich zwar im Moment wahrscheinlich etwas erstaunen, aber probier es doch einfach mal aus!
Mein Sohn (2 Jahre) hat auch Neurodermitis. Ich habe schon sehr viel ausprobiert: Linola Öl Bad, Balneum Hermal Ölbad, Normale Ölbäder z.B. von Weleda, Kleiebäder, Bäder mit Tannolact, Aloe Vera usw. Nichts hat wirklich geholfen. Dann habe ich eine ehemalige Kollegin getroffen, die in einem Neugeborenen Zimmer arbeitet. Die erzählte mir, sie würden Kinder mit trockener Haut in normalem Haushaltsöl, z.B. Distelöl baden!
Ich habe natürlich auch erstmal blöd geguckt, aber mir dann überlegt, ausprobieren kostet ja nichts! Besser als dauernd irgendwelche teuren und chemischen Sachen zu kaufen, die eh nichts bringen! Zuerst habe ich mir reines Distelöl aus der Apotheke geholt, bis der Apotheker sich über die "großen und häufigen" Kaufsmengen gewundert hat. Auch er kannte das und hat mir gesagt, man kann ganz normales Distelöl aus dem Laden nehmen! Es muß gar nichts teueres sein! Ich habe es getestet und bin begeistert! Die Haut ist nach ca. 3 Wochen ganz toll geworden. Je nach Dosierung des Öls brauch man das Kind anschließend nicht mal cremen! Ich bade unseren Sohn mittlerweile jeder 2-3 Tag damit! (Nur für die Haare nehme ich normales Shampoo). Und keine Angst, die Kinder werden genauso sauber wie sonst auch und "müffeln" auch nicht irgendwie unangenehm!
Einfach mal ausprobieren!
Viel Erfolg und LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.