Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani123 am 04.02.2004, 12:44 Uhr

Herzfehler-OP und GoreTex Allergie

Hallo Zusammen,

heute schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin.

Sie hat eine Tochter (nächste Woche 1 Jahr alt) mit einem angeborenen, sehr komplizierten Herzfehler (es waren wohl drei Sachen auf einmal).
Nun wurde die Kleine Anfang Januar in St. Augustin operiert und es wurde eine sogenannte Fontan-OP durchgeführt. Leider gab es bei ihr erhebliche postoperative Komplikationen, so daß die Ärzte in einer Not-OP die halbe Fontan-OP wieder rückgängig machen mussten. Was leider zur Folge hat, daß noch eine OP in 1-2 Jahren ansteht.
Die Ärzte haben keine wirkliche Erklärung für diese Komplikationen (alle Werte gingen in den Keller, Niere hörte auf zu arbeiten, Bauch wurde immer dicker), vermuten aber eine allergische Reaktion auf GoreTex - aus diesem MAterial bestand wohl ein Schlauch, der eingesetzt wurde und in der Not-Op wieder entfernt wurde.

Bei den abschließenden Laboruntersuchungen konnten sie aber nichts finden. Nun baten sie meine Freundin, Kontakt mit einem Allergologen aufzunehmen, der die ganze Sache vielleicht klären könnte.

Habt ihr von etwas ähnlichem wie einer solchen Reaktion auf GoreTex bei einer OP schon mal gehört oder kennt irgendwen, bei dem eine solche OP auch zu Komplikationen führte? Odder kennt ihr einen Allergologen, der sich mit sowas auskennen könnte?

Kennt ihr noch andere gute Foren im Internet, in denen man mal eine solche Anfrage starten könnte? Das Herzkinderforum kennt sie wohl schon.

Es wäre klasse, wenn ihr uns helfen könntet..

Liebe Grüße
Dani

 
1 Antwort:

Re: Herzfehler-OP und GoreTex Allergie

Antwort von Jill2002 am 06.02.2004, 21:28 Uhr

Hallo Dani


Ich weis nicht ob ich dir helfen kann,aber ich probiers.Ich habe eine Bekannte die hat ein Mädchen mit angeborenen Herzfehler und sie wurde in Erlangen operiert.Vielleicht sagt dir die Klinik was und kannst dich dort mal in verbindung setzten.
Mit der Allergie da würde ich in einer Spezialklinik für Allergien anrufen oder Informieren.
Meine kleine hat ND,aber sie reagiert auch auf Latex,sobald sie was in den Händen hat aus diesen Material bekommt sie ausschlag.
Ich war mit ihr in einer Spezialklinik für Allergien und ND.Vielleicht könnten dies Ärzte dir mehr sagen.wenn du willst schreib mich auf meine E-Mail an da gebe ich dir die Nummer und Adresse vielleicht hilft es dir.
Wo kommst du eignentlich her??

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.