Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 18.03.2010, 22:36 Uhr

Danke euch allen,.....so wird es weiter gehen:

Der Kindergarten ist total schön und Zoé gefiel es ohne Ende.....und als sie zum Schluss hin auch noch den Fahrstuhl entdeckte, schloss sie schon Freundschaften....den Fahrstühle sind ihr ein und alles ....

Wir haben sogar eine ehemalige Praktikantin wieder getroffen, die nun die Gruppenleiterin der Regelgruppe ist. Wir haben uns so sehr gefreut, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Auch die dortige Leiterin sieht keinen Grund, warum Zoé nicht dorthin soll und es wird vermutlich auch niemand verhindern.

Die Antragsstellung ist ein leichtes....

Am Dienstag bin ich eh im SPZ- dort muss ich ein Schreiben an den hiesigen Amtsarzt in Auftrag geben, das Zoé ab Sommer unbedingt in den Hepkiga muss. Dann hole ich mir parallel auch dort einen Termin, die stellen dann den Antrag, untersuchen nochmal und zusammen mit dem SPZArztbrief geht das in den Landesvorstand der Caritas und die entscheidet, ob sie dort hin darf oder nicht. DA sie aber auch schon PS2 hat, sollte dies kein Problem sein.

8 Kids werden zum 01.08.10 entlassen und bislang rücken 3 Kids nach und mit Zoé dann 4!!!!

Ich freue mich nun, das sie selber sich so gut gefühlt hat und der Kiga ist ja auch erst 1,5 Jahre von den Räumlichkeiten alt, geben tut es ihn natürlich schon länger. Er ist sehr schön geworden und wie gesagt, auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, sie selber fühlte sich total wohl und war auf riesen Entdeckungsreise.

Auch mit der Frühförderung habe ich gesprochen....Sie hatte ein langes Gespräch mit mir, welches mit dem folgendem Satz endete:
"Wäre Zoé meine Tochter würde sie ab Sommer definitiv in den Hep gehen!"....

Ich glaube ich kann mich gedanklich schon damit anfreunden!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.