Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InoM155 am 16.03.2010, 14:24 Uhr

was könnte das sein???

Meine Kleine (1 1/2) hat seit fast zwei Wochen Durchfall. Der hat plötzlich begonnen und hört seit dem auch nicht wieder ganz auf. Sie spuckt nicht hat auch Augenscheinlich kein Bauchweh, Darmgeräusche sind normal. Aber trotzdem ist bis zu 6 mal am Tag und 2 mal in der Nacht ne mehr oder weniger volle Pampers angesagt. Nu hat sie seit So Fieber, Schnupfen und Husten die zwei Tage davor Pseudo Krupp. Sie ist ansonsten relativ fit...Sie isst und trinkt ziemlich normal (ich schau natürlich auf Schonkost) Bin echt ratlos. Am Anfang dachte ich an Zähne aber die wirken sich wohl nicht so heftig aus. Ne Stuhlprobe haben wir schon abgegeben ich hoffe wir bekommen das Ergebnis bald. Aber ich denke wenn es ein Rotavirus o.ä. wäre dann müsste es ihr doch schlechter gehen. Klar der Infekt is nicht toll und sie fiebert auch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem Durchfall zusammenhängt (hat ja schließlich ne Woche eher angefangen als das Fieber)....
An ne Nahrungsmittelunverträglichkeit glaub ich auch nicht...is ja schlagartig so schlimm geworden.
Mich verunsichert einfach, dass es so lange dauert und dass es manchmal so aussieht als verdaue sie nicht richtig (die Minimaiskölbchen die sie unbedingt essen wollte, kamen z.B. wieder sehr erkennbar raus *sorry* sehr eklig)
Bis jetzt hatte sie keinerlei Probleme....
Weiß jemand Rat???
LG
Moni

 
4 Antworten:

Re: was könnte das sein???

Antwort von Mariposa am 16.03.2010, 14:31 Uhr

Rat habe ich keinen (vor allem, wenn es nicht mal der KiA weiß), aber mein Sohn hatte bei den Backenzähnen fast 2 Wochen lang schlimmen Durchfall und ein bißchen Temperatur (38,irgendwas, also kein Fieber).

Sonst, wenn sie fit ist und genug trinkt, ist es vielleicht nicht so schlimm??

LG und gute Besserung,
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein???

Antwort von annuk am 17.03.2010, 11:36 Uhr

Hallo!

Durchfall kann mitunter echt hartnäckig sein, so blöd das auch ist.
Du kannst mit Perenterol versuchen, die Darmschleimhaut schneller wieder aufzubauen.
Ansonsten hilft nur Geduld und fettarmes Essen.
Das Fieber kommt sicher von einer Erkältung, denn man kann auch "Läuse und Flöhe gleichzeitig haben", wie unser KIA immer sagt ;o)
Also, gute Besserung
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein???

Antwort von Flora76 am 17.03.2010, 13:55 Uhr

Das hatte mein Sohn (gerade 2 geworden) im Januar auch. Es kam plötzlich, blieb 2-3 Wochen und verschwand genauso plötzlich. Ihm ging es blendend, er hat normal gegessen und getrunken, kein Bauchweh gehabt und Zähne kamen auch nicht.

Ich weiß bis heute nicht, was es war...

Das war dir jetzt nicht wirklich eine Hilfe, oder? ;-)

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein???

Antwort von InoM155 am 18.03.2010, 14:06 Uhr

Na ihr beruhigt mich zumindest ein bischen... War heute bei Doc (schon wieder) und die meinte es könnte eine sekundäre Kuhmilchallergie sein. Irgendwie durch den Infekt ausgelöst und es dauert einfach bis sich die Magenschleimhaut wieder aufbaut und bis dahin soll sie Diät halten und keine Kuhmilch mehr zu sich nehmen...
Naja mal gucken wie es weiter geht, aber was schlimmes ist es anscheinend nicht.....

Danke an euch

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.