Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minnie_74 am 17.03.2010, 22:21 Uhr

bin sauer.....betrifft kiga....

Liebe Phi,

ich bin meist ein sehr stiller Mitleser, verfolge aber regelmässig Eure Geschichte.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn die Möglichkeit eine Förderplatzes im heilpäd. Kiga besteht, so nimm sie an!
Das geht auch gar nicht gegen den bisherigen Kiga, aber gerade in den Kleingruppen, den unzähligen Therapien und der intensiven Betreuung kann ein besonderes Kind so viel lernen.
Wir waren anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Kindergarten unseres Sohnes, da wir uns eine Integration sehr gewünscht hätten. Im Nachhinein kann ich aber sagen, es war die beste Entscheidung für den Kleinen Mann, der in den vergangenen 3 1/2 Jahren mehr gelernt hat, als wir uns je hätten vorstellen können. Sowohl im motorischen Bereich als auch in der ganzen Entwicklung.
Dominik hatte auch von Anfang an massive Ess und Trinkstörungen und v.a. Dank der liebevollen Betreuung im Kiga hat er schließlich Essen und Trinken gelernt - und wenn er heute Gummibärchen und Chips im Wechsel kaut und beim Bäcker auf eine große Breze, beim Metzger auf die erste Scheibe Wurst auf die Hand besteht, so habe ich immer noch feuchte Augen.
Dominik war von Anfang an auch von 8.30 - 15.00 Uhr und es gab nie Probleme. Nach und nach habe ich auch die Entlastung für mich schätzen gelernt.
Gerade wenn Ihr ein besseres Gefühl habt, ist es sicher eine gute Entscheidung. Ich persönlich wäre offen und würde die Vorteile des HPK-Förderplatzes betonen. Schließlich geht es doch nur um das Wohl des Kindes.

LG
Tanja mit Dominik (*14.10.2003 Williams-Beuren-Sydrom)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.