Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 04.05.2010, 9:42 Uhr

Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Danke Euch allen!

Hab heute schon den 1. Schritt gemacht und die Frühförderung für die nächsten 2 Wochen abgesagt bzw. werde ich schauen, dass wir die Pause überhaupt bis Ende des Motorikkurses (es sind noch 6 Einheiten) machen.

Logo werde ich schauen, dass ich auf Vormittags verlegen kann, wenn sie Termine frei hat - anstatt Kindergarten oder vor dem Kindergarten, jedenfalls so, dass er nachmittags frei hat!

Ab Juli-Sept. machen wir eine komplette Pause von allem - außer vielleicht Reiten, falls ihm das gefällt. Hier haben wir demncähst mal eine Schnupperstunde. Aber das soll unter 'Freizeit' fallen und machen wir ausschließlich nur, wenn es für ihn Spaß ist.....


Eigentlich waren all die Therapien wegen seiner Sprachverzögerung geplant....nur wenn wir so weiter machen, dann braucht er eine Therapie, weil er alels verweigert. Das kanns ja nicht sein.....ich habs kapiert und weniger ist oft mehr.

Danke

Lg

 
3 Antworten:

Re: Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Antwort von sisiro am 04.05.2010, 11:36 Uhr

Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Deinem Postings äußern, aber...


Nun bin ich mal gespannt, wie lange Du es kapiert hast. Bis zum nächsten Vorwurf eines Außenstehenden, bis Deine eigenen Selbstzweifel wiederkommen oder oder oder.

Es ist schade, dass einige Mütter nicht einsehen wollen, dass ihre Kinder anders sind und es manchmal auch Kinder gibt, wo es nicht 100%ig wird. Die bleiben halt anders, sind aber trotzdem liebenswert. Die Zeit wird zeigen, ob Dein Sohn alles aufholt oder ob er Defizite behalten wird. Fakt ist, dass man nicht alles heilen kann und dass nicht immer Therapien den vollen Erfolg (den die Mutter möchte) bringen.

Ich wünsche Dir Ruhe, Gelassenheit und starke Nerven.

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Antwort von Yuri am 04.05.2010, 13:36 Uhr

"ich habs kapiert und weniger ist oft mehr."

das hoffe ich fuer dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch wg. Therapiemüdigkeit

Antwort von biggi71 am 04.05.2010, 14:40 Uhr

hallo,
auch ich habe mich schon oft geäußert. bin auch immer noch der meinung, das DU dir hilfe suchen solltest, damit du mit den "auffälligkeiten" deines sohnes besser umgehen kannst und dich nicht jeder negative kommentar aus der bahn wirft. ist nicht böse gemeint !!!
der sohn meiner freundin besucht einen sprachheilkindergarten. alle therapien laufen wärend der kigazeit (so das die kinder sich nicht therapiert fühlen - ergo ist dort eben turnen ... ...) diese therapien beinhalten viele pausen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.