Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 27.12.2013, 20:04 Uhr

brille

hab hier ja mal geschrieben dass meine tochter mit 5,5dioptrien weitsichtig ist (5 monate alt - inzwischen fast 6) und 2 dioptrien astigmatismus hat und der arzt erst korrigiern möchte wenn sie anfängt zu schielen

naja das ist vor einer woche passiert - erst haben wir fotos dem arzt geshcickt aber er meinte da schielt sie nicht und nachdem ich mich auch über weihnachten so sicher war dass sie nur mit dem rechten teilweise schaut habe ich heute einen temrin gehabt und nun bekommt sie doch eine brille.

also sie schielt seiner meinung nach auf den fotos nicht immer sondern eigentlich nur auf 2 von den 6 die ich ihm heute gezeigt habe aber das reicht ihm denn er möchte ja nicht dass sie ins "richtige schielen" gerät. momentan schielt sie nur wenn es ihrem gehirn zu anstrengend ist ihre weitsichtigkeit zu kompesnieren

wir haben dann auch sofort ne brille verschrieben bekommen mit 4,5 dioptrien (gemessen 5,5) und 1,5 astigmatismus (gemessen 2) - kontrolle dann im märz

laut ihm ist es nahezu ausgeschlossen dass sie mit der brille anfängt zu schielen

die brille schaut ganz süß aus und in einer woche bekommen wir sie - ich hoffe sie lässt sie so brave oben wie beim optiker

 
2 Antworten:

Re: brille

Antwort von Joscha am 28.12.2013, 18:57 Uhr

Ich finde es sehr gut, dass du das sofort nochmal hast nachschauen lassen. Dein Kind wird es die irgendwann danken.
Sie wird die Beille bestimmt gut oben lassen, denn sie wird schnell merken wie viel entspannter und besser das sehen mit Brille ist.

Mein Sohn war ca. 8 Monate alt, als er seine erste Brille bekam. Heute ist er fast 11 und die Brille ist für ihn das normalste auf der Welt. Nur beim Schulsport und beim Volleyball nimmt er sie ab. Weil er sich dann besser fühlt, darf er aber auch. Beim Reiten lässt er sie aber z.B. auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille

Antwort von Seehas am 29.12.2013, 13:53 Uhr

Hallo,
ich habe grade auch oben auf den Brillenbeitrag geantwortet.
Ich habe auch zwei Brillenträger (3 und 6 Jahre) und habe die Erfahrung gemacht, dass sie die Brille gut auflassen. Sie waren zwar beide älter als dein Kind, als sie die Brille bekommen haben (3 und 1 1/2 Jahre), aber es hat eigentlich gut geklappt. Wenn sie die Brille abgesetzt haben, habe ich sie ein Weilchen später wieder aufgesetzt ohne weiteren Kommentar (auch nicht schimpfen). Jetzt haben sie sie eigentlich immer auf.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jmd hie rmit Brillenerfahrung?

Mein Terrorzwerg (gerade 4 geworden) muss eine Brille haben - und die ist lt. Augenarzt auch direkt recht stark. 3 Dpt. Weitsichtigkeit. Jetzt ist dieser Moppelschlumpf leider ausgesprochen lebhaft - ich sehe da echt schwarz...kaputt, verloren... weiß jemand, ob die Augen dann ...

von Nici 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

unser Sohn bekommt eine Brille...

Hallo! Unser kleiner Sohn ist 2 und weitsichtig. Wir haben so einen Test mit einem Spezialgerät beim Kia machen lassen, der war auffällig und wir würden zum Augenarzt geschickt. Abzüglich der Toleranz, da ja alle Kinder weitsichtig sind, hat er auf dem einen Auge 3, dem ...

von schnecke1 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Hallo liebe Mamis! Wer von Euch kennt sich mit Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung aus? Also meine Tochter ist 6 Jahre alt. Vor etwa einem Jahr viel uns auf das bei Müdigkeit immer ihr rechtes Auge nach innen gerutscht ist. Haben dann natürlich sofort einen Termien ...

von Grit20 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille bei 8 Monate altem Säugling

Hallo, Unsere jüngste Tochter schielt auf dem einen Augen sehr stark und das eigentlich schon von Anfang an. Das andere ist nicht auffällig (zumindestens laut KiÄ) jetzt ist mir sowie der Physio aufgefallen das sich das schielen noch verstärkt wenn sie versucht etwas ...

von Isanel 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Ich hab ein riesen Problem und es macht mich langsam wahnsinnig!! Wir sind hier in einer Kleinstadt haben sage und schreibe 10-15 Optiker, bei jedem neuen Brillenrezept fange ich schon an mit verzweifeln, den wir finden fast NIE gleich ein passendes Gestell

von Mama0405 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

+ 1,00 Dioptrien bei 3jährigem Fragen zur Brille mt

Hallo, war gestern mit unserem Sohn beim Augenarzt. Nun bekommt er eine Brille, da er auf jedem Auge + 1,00 Dioptrien hat. Was bedeutet das nun genau? Was bedeutet das "+"?? Habt Ihr Tipps, wie ich ihn an die Brille gewöhnen kann?? Danke Lg ...

von Doris-30 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Kinder mit Brille

Hallo zusammen, es ist kein Drama, trotzdem bin ich gerade etwas, sagen wir mal traurig. Meine Tochter (7) ist in der Schule ohnehin schon Außenseiter, Ursache sind u.a. die Begleiterscheinungen ihrer Hochbegabung. Da arbeiten wir dran, es ist aber sehr mühsam, da die ...

von Mucki+Ninchen 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Frage wegen Brille...

Hallo, mein Sohn ist Weitsichtig und hat seit gestern seine 1. Brille. Er ist 7,5 Jahre alt. Er soll sie eigentlich in der schule, beim hausaufgaben und lesen tragen. Seit eben jammert er darüber das seine Augen brennen. (er hatte sie vorher ne stunde nicht auf). ist das ...

von AndreaWDU 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

ADS und Brille?

Hallo, Seit einem halben Jahr steht bei meinem Söhnlein(8, 3.Klasse) die Diagnose ADS, wobei große Konzentrationsschwierigkeiten da waren, Diskrepanz in der Arbeitsgeschwindigkeit, mäßige soziale Beeinträchtigung. in der 2. Klasse ist hier eine schulärztliche Untersuchung ...

von Christina mit Flo 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Kennst sich jemand mit Brillen für Kinder aus...

Hallo Ihr, ich schreibe sonst nie hier, hoffe aber mir kannvielleicht jemand weiter helfen. Unser Sohn, ein Extremfrühchen, aber inwzischen schon 8 Jahre alt, braucht eine Brille. Die haben wir auch anfertigen lassen auf Rezept bei Fielmann. Nun ist es so, dass ich bange, ...

von Grundgute 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.