Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vania  am 26.12.2013, 15:47 Uhr

Durchtrennung der Achillessehne - Erfahrungen?

Hallo!
Unsere Jüngste soll zur Spitzfußkorrektur beidseits die Achillessehne durchtrennt bekommen. Hat da jemand Erfahrungen was die spätere Fußmotorik und Empfindlichkeit der Ferse angeht?
Bin noch sehr skeptisch.

Grunderkrankung ist Spina bifida mit Klumpfüßen beidseits.

 
2 Antworten:

Re: Durchtrennung der Achillessehne - Erfahrungen?

Antwort von Wonderland am 26.12.2013, 20:51 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Kind denn und wonach wurde bisher behandelt? (Ponseti, Zukunft-Huber?) Wie ist der bisherige Erfolg? Spitzfuß demnach noch vorhanden?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchtrennung der Achillessehne - Erfahrungen?

Antwort von Vanessa1704 am 26.12.2013, 21:50 Uhr

Meine Tochter hatte einen Spitzfuß und es sollte auch die Achillessehne durchtrennt werden. Dies hätte immer wieder gemacht werden müssen, bis sie ausgewachsen ist. Wir haben uns dagegen entschieden. Ihr wurde dann in Heidelberg Botox gespritzt, eingegippst und dann Krankengymnastik nach Voita( weiß nicht, ob es so geschrieben wird)War nicht schön und eine harte Zeit, aber sehr erfogreich.Uns wurde gesagt, sie würde weiter Schäden mit Sicherheit haben, was nicht stimmte. Sie ist inzwischen 9 J. und vollkommen normal.Bei ihr wurde nie die Ursache gefunden, wahrscheinlich kam es vom Hirn aus.Was laut Ärtze ein Hirnschaden gewesen wäre.Wir waren in Frankfurt an der Uniklinik, leider mit schlechten Erfahrungen.Wir waren dann in Heidelberg bei Prof. Döderlein, der aber wohl nicht mehr dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Achillessehnenverlängerung

Mein Sohn (4 Jahre) läuft extrem auf Zehenspitzen. Wir haben alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen, dass er wieder "normal" läuft. Nun bleibt nur noch der Weg zur Op. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit der Achillessehnenverlängerung ...

von Stephi2710 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Achillessehne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.