Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 07.01.2012, 14:09 Uhr

Frage wegen Brille...

Hallo,
mein Sohn ist Weitsichtig und hat seit gestern seine 1. Brille. Er ist 7,5 Jahre alt.
Er soll sie eigentlich in der schule, beim hausaufgaben und lesen tragen. Seit eben jammert er darüber das seine Augen brennen. (er hatte sie vorher ne stunde nicht auf). ist das normal?

danke

ich selbst bin auch brillenträgerin, wenn ich augen schmerzen habe, dann ist das ein zeichen, das ich die brille zuwenig trug.

Ist es jetzt besser zu sagen ,er soll sie lieber nicht tragen oder soll er sie jetzt erst recht tragen?

Andreawdu, die echt verunsichert ist

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Brille...

Antwort von SylviaD am 07.01.2012, 16:00 Uhr

Ich kann mich noch gut an meine erste Brille erinnern. Ich bin zwar kurzsichtig, aber bei dieser Frage vielleicht nicht so wichtig.

Ich hatte nach kurzem Tragen auch Augenbrennen, Kopfschmerzen und manchmal war mir ganz schlecht. Da wurde die Brille dann erst einmal abgesetzt. Sobald es mir wieder besser ging, habe ich die Brille dann wieder aufgesetzt. Aber nur immer kurze Zeit, so dass ich mich nach und nach an meine Brille gewöhnen konnte.

Also lass die Brille jetzt erst einmal ab, bis er kein Augenbrennen mehr hat. Dann vielleicht immer mal für 10 Minuten aufsetzten.
Hoffentlich hilft es und es geht bald wieder besser.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Brille...

Antwort von Stubenzicke03 am 08.01.2012, 15:13 Uhr

hallo

ich und meine tochter haben beide eine brille.
ich bin kurzsichtig sie weitsichtig. bei mir ist das auch anfangs so gewesen. je nachdem wie stark seine gläser sind kann das vorkommen. wie oben schon geschrieben absetzten und abwarten bis das brennen verschwunden ist sollte es nach 1 woche immer noch so stark sein lieber nochmal zum augenarzt.
mausi hatt sich noch nie über brennen beschwert allerdings hatt sie ne geringe sehschwäche bei mir ist das ganze sehr stark ausgeprägt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Brille...

Antwort von Fru am 08.01.2012, 16:36 Uhr

Klar, normal, eine neue Brille ist immer ungewohnt, erst recht, wenn es die erste ist..

Ich würde auch sagen, das er zwischendurch eine Pause machen soll, aber drauf achten, das er sie auch wieder aufsetzt und ich würde auch genau nachlauschen, ob er da nicht auch ein Spielchen spielt...so nach dem Motto: Brille ist doof, aber ich muß ja nur sagen, das ich Kopfschmerzen habe, dann hab ich jeden Tag von morgens bis abends Kopfschmerzen :-D Kinder halt...

Und wenn sich auf Dauer wirklich nichts ändert, dann würde ich das nochmal checken lassen, auch da arbeiten nur Menschen, denen durchaus auch Fehler passieren können, ich hatte auch mal die falschen Gläser in meiner Sonnenbrille...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Brille...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 11.01.2012, 13:38 Uhr

besser wäre sie IMMER zu tragen, damit die Augen sich nicht ständig umstellen müssen-dadurch brennen sie.

meine tochter ist strake brillenträgerin und hat sie seit ihrem 3. lebensjahr.
trägt sie sie auch nur kurz nicht, tränen und brennen die augen.

manchmal liegt es aber auch an zu trockene augen, die durch starkes Konzentrieren, anstrengen der augen entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.