Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 27.12.2013, 19:52 Uhr

Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege/Ferienfreizeit für kr. und beh. Kinder?

Eine Frage an die Eltern von besonderen Kindern: Waren Eure Kinder schonmal in Kurzzeitpflege oder in einer "speziellen" Ferienstätte, und wenn ja, wo? Waren die Kinder zufrieden? Und Ihr als Eltern auch?

 
3 Antworten:

Re: Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege/Ferienfreizeit für kr. und beh. Kinder?

Antwort von SimplySingle am 27.12.2013, 21:53 Uhr

Kenne nur das Zwergnasehaus in Wiesbaden. Allerdings nur vom Sehen. Wir nutzen immer das Gästehaus dort. Habe aber bisher nur positives über die Einrichtung gehört und finde den Kontakt und die Mitarbeiter immer super nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt aufs Kind an

Antwort von Ellert am 27.12.2013, 22:28 Uhr

huhu

unserer war im Sommer heuer das erste mal 12 Tage weg auf einer Freizeit
erinnerte mich vom Raum her an eine Jugendherberge, Zweierzimmer, schöne Lage am See
1:1 betreuung
ABER meinem hats nicht wirklich gefallen, er hat mich wochenlang nicht angeschaut hinterher ( er kann ja nicht reden) und wollte nach einer Woche wohl auch nichtmehr bleiben.
Bilig ist sowas auch nicht, über Kurzzeitpflege liess es sich nicht abrechnen, dazu brauchen die Anbieter eine Zulassung.

Allerdings wären auch meine gesunden Kinder nie ohne uns weggefahren
wir haben es getestet nun mit Ellert da er schon 16 ist aber werden es ausser im Notfall sicher nicht wieder machen.

Verhinderungspflege ist wenn Du jemanden ins Haus holst weil Du zum Elternabend musst und das mit der Kasse abrechnen kannst, das haben wir selten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege/Ferienfreizeit für kr. und beh. Kinder?

Antwort von MamaFlix am 01.01.2014, 20:17 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind ? Mein Soh (14) geht sehr gerne mit der Lebenshilfe in Freizeiten/Ferienbetreuung/Kurzurlaub. Er geht allerdings überall gerne hin - es ist ihm wichtig das er etwas erlebt- wie spektakulär ist egal - hauptsache es geht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.