Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 26.01.2020, 23:10 Uhr

Brauche nochmal Rat: Verhalten

Hallo,
super, dass du mithilfe der Erzieherin ein wenig Licht in die Situation bringen konntest.

Kurz zur Autonomie... ich erlebe täglich, dass Kinder keinerlei Bereitschaft zeigen sich z.B. selbst anzuziehen für das Spielen auf dem Außengelände.... Zu Hause macht das immer wer und in der Kita wird dann auch gewartet/Blödsinn gemacht/sich geweigert.... und das sind alles Kinder in der Regelkita...
Da bin ich dann diejenige, die den Rundumservice abstellt...
Deinen Sohn kenne ich zu wenig um dies bei euch einschätzen zu können.... Ebenfalls braucht es zur Autonomie auch vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Grundsätzlich würde ich sagen, fordere ihn heraus Dinge selbst zu machen ohne ihn jedoch zu überfordern. Ihm etwas zutrauen....bedeutet darauf zu vertrauen, dass er es macht. - Also „Hilf ihm es selbst zu machen“.
Aber wie schon oben geschrieben, ich kenne deinen Sohn nur aus den Posts....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.