Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 02.05.2005, 21:14 Uhr

Blutbild-Ergebnis...zu Hoher Cholesterinspiegel!!

Hallo,

ich habe auch eine angeboreren Fettstoffwechselstörung mit zuviel Cholesterin im Blut. Meine beiden Mädchen und mein Sohn haben es von mir geerbt. Bei dem Kleinen (4 Monate) weiss ich es noch nicht, ob er es geerbt hat. Dadurch, dass es bei deinem Kind auch so früh ist, gehe ich mal auch davon aus, dass es angeboren ist. Wenn ja, kannst du eh nicht viel machen. Wenn du bewusst auf tierische Fette verzichtet (was man ja dann tun soll), bildet der Körper dieses Cholesterin allein. Dies aber nur, wenn es genetisch bedingt ist. Ich versuche natürlich, dass meine Kind viel flanzliches Fett bekommen und auch Eier nicht grad im Überfluss. Weiterhin gibt es bei uns keine Innereien. Streichfett auch, wenn es geht, ohne Cholesterin: Becel z.B. - ist mir zu teuer, oder Deli reform - gibt es auch als Halbfettmargarine. Die Fettsäuren sollten mehrfach ungesättigt sein. Es gibt auch Broschüren darüber, aber so eng solltest du das, wie gesagt nicht nehmen. Ich persönlich nehme schon seit 1992 Medikamente, da es auch nicht durch Ernährung beeinflussbar war. Meine Kinder brauchen noch nichts einnehmen. Aber kontrolliert sollte schon werden ab und zu. Meine Mädels nehmen sogar beide die Pille, obwohl das streng verboten ist (ich bekomme sie schon Jahre nicht mehr bei meiner Frauenärztin). Aber heute scheint es die meisten Ärzte gar nicht mehr zu interessieren. Blutuntersuchungen werden vor Verschreiben der Pille gar nicht mehr gemacht.

Wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.