Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie66 am 23.11.2005, 13:26 Uhr

bitte um euren rat/evtl kur

Hallo,
ich habe 5 Kinder im alter von 13,4,2,und zwillinge 8 Monate.Jetzt muss ich sagen die 4 jährige hat ständige ohrenentzündungen,wurde schon 2 mal operiert und hat paukenröhrchen bekommen,leider ist sie durch diese ganze sache im sprechen etwas hinterher jetzt muss sie im Januar wieder operiert werden Mandeln raus polypen und wieder ohrenstäbchenmir graust.Meine 2 Jährige hat wie die andere ständig infekte das ganze geht jetzt seit 1,5 jahren der arzt sagt bei beiden ist es chronisch.letztes jahr waren wir an der Ostsee in urlaub wir sollten auf kur dahin was uns aber niemand genehmigte also haben wir alles selbst bezahlt.Jetzt sollen wir dringend auf kur an die See aber die Krankenkasse will das nicht übernehmen was mach ich jetzt blos weis jemand rat?

bitte entschuldigt die länge

danke
kerstin

 
4 Antworten:

Re: bitte um euren rat/evtl kur

Antwort von like am 23.11.2005, 14:21 Uhr

Oh je, die Kur brauchst ja wahrscheinlich am meisten du....
Bei den Ohrenproblemen kann ich mitreden (mein Mittlerer hat das seit dem Babyalter, jetzt wird er neun). Zur Kur kann ich dir raten, erst mal hartnäckig zu bleiben. Stelle die entsprechenden Anträge, lege Widerspruch bei der Ablehnung ein - und zwar unbedingt schriftlich und formell, dann müssen sie sich ernsthaft damit befassen - bei einem Telefongespräch ist das leider nicht so(beim ersten Mal wird automatisch abgelehnt, so nach dem Motto: Wer´s ernst meint, widerspricht), geh zum ärztlichen Gutachter, der dann häufig eingeschaltet wird und mach unmissverständlich klar, dass eine Kur unbedingt nötig ist. Bei meinem Mann (Rheuma, Polyarthritis,) ging die Kur letzendlich dann doch klar, was ihm einiges gebracht hat.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch einlegen

Antwort von Rio am 23.11.2005, 19:21 Uhr

Hallo,

kann mich nur like anschließen:
wenn die Kur abgelehnt wird, UNBEDINGT Widerspruch einlegen.
Bei vielen (den meisten? Allen?) Krankenkassen ist es das Normalverfahren, Kuranträge zuerst mal abzulehenen.
Also stur bleiben!

Viele Glück, Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zur Caritas...

Antwort von mailins am 24.11.2005, 11:25 Uhr

die helfen Dir beim Widerspruch.

Ich habe für meine Tochter Kur über LVA beantragt und die wurde natürlich erstmal abgelehnt.Die Caritas hat mir dann den Widerspruch geschrieben und dann wollte die LVA dass meine Tochter zum Gutachter geht. Der Gutachter hat dann aber nur anhand Mailins Krankengeschichte und ohne Vorstellung bei ihm das okay gegeben.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von chrissie66 am 24.11.2005, 13:20 Uhr

Danke erstmal für eure infos werde wieder berichten
liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.