Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keha1 am 23.11.2005, 1:03 Uhr

@ mamas von ND kids....darmpilze???

hallo..meine 19 mon alte tochter hat ja ihren ersten ND schub auf mallorca bekommen....habe mit elidel behandelt zur zeit nur pflege leichter restzustand der haut bleibt unverändert bzw leicht besser seit auslaßdiät...allergietest folgt..
nun meine frage..habe eine arzt mit naturheilarzt ausbildung aufgesucht..der eine zu hohen besiedlung mit hefe und schimmelpilze im darm festgestellt hat...meine frage wie ist eure erfahrung mit pilzbehandlung im bezug auf hauterscheinungen???????? im netz findet man von der schulmed so gar kein pro :-(
lg keha

 
4 Antworten:

Re: @ mamas von ND kids....darmpilze???

Antwort von fabianmama25 am 23.11.2005, 11:25 Uhr

Hallo!
Kauf dir am besten die zwei Bücher von Beate Schmitt,das eine lautet "Ohne Milch und Ei" (kostet 12,80Euro) und das andere Buch lautet "Köstlich Essesn ohne Milch und Ei" (kostet 17,95),damit hab ich super Erfahrungen gesammelt.Die Bücher sind nicht nur Kochbücher sondern da wird aus der Erfahrung und Mutter eines hochallergischen Kind beschrieben.
Hier nur einige Beispiele vorauf du mal bei deinem Kind achten solltest obs darauf reagiert oder nicht:

Die häugigsten Nahrungsmittelallergene sind:
-Milcheiweiß, alternative:Reismilch,Kokosmilch,Dinkelmilch,Mandelmilch,Sojamilch
-Hühnereiweiß,alternative:Ei-Ersatz,Wachteleier
-Weizen,alternative:Johannisbrotkernmehl
-Soja ,alternative:Reismilch,Kokosmilch,Dinkelmilch
-Nüsse,Sesam,alternative:Mandel (können vertragen werden)

Außerdem gibt es bestimmte Histaminbomben die bei Kompination oder bei zuvielen Genuß zu allergischen Reaktionen führen kann:
-Fisch(makrelen,Thunfisch,Hering,Sardinen)
-Käsesorten(Emmentaler,Parmesan,Roquefort)
-Sauerkraut
-Alkohl.Getränke (Wein,Bier,Sekt)
-Spinat
-Tomaten
-Hülsenfrüchten(Erbsen)
-Backhefe oder Hefeextrakt
-Schokolade,Kakao
-Avocado
-Erdbeeren
-geschwefelte Trockenfrüchte

Bei meinem Sohn trifft nicht alles zu aber so einige Sachen schon,daher keine Garantie!
Probiers einfach aus und beobachte!
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamas von ND kids....darmpilze???

Antwort von koesti am 23.11.2005, 20:57 Uhr

Wie hat der Arzt diese Besiedlung denn festgestellt?
Wir haben damals auf Anraten eines Neurodermitis-Vereins-Vorsitzenden mal eine Darmflora-Untersuchung gemacht und dabei kam nicht viel heraus. Als wir diesen Vorsitzenden dann um eine Besprechung gebeten haben, meinte er, es sei ja verherend und wir müssten den Darm unbedingt sanieren. Und zwar mit Kanne-Brottrunk.
Wir haben es probiert - hat natürlich nichts gebracht, aber man will ja nichts unversucht lassen.
Und als wir die Ergebnisse dann mal genauer angesehen haben, da stellte sich heraus, dass eigentlich alles noch ok war, außer den Bakterien, die erst durch Milchkonsum entstehen - als Milchallergiker konnte er da natürlich nicht mit dienen.
Somit denke ich eine Darmsanierung kann nicht schaden, aber ob sie nutzt ist auch sehr fraglich. Und kosten tut es natürlich auch.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamas von ND kids....darmpilze???

Antwort von keha1 am 24.11.2005, 15:15 Uhr

hallo.steffei ich glaub ich hab mich doof augedrückt..ich behndel ha antiallergen und wir haben gute erfolge...ein buch von den 2 hab ich auch...meine frage zielte auf die darmpilzebehandlung ab..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamas von ND kids....darmpilze???

Antwort von keha1 am 24.11.2005, 15:17 Uhr

hallo..der stuhl wurde untersucht und candida plus schimmelpilz in zu hohen anzahlen entdeckt...die darmsanierung kommt erst nach der pilzbehandlung mit einem pilzmittel..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.