Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

was tun bei entzündeten windpocken....

Thema: was tun bei entzündeten windpocken....

...am auge / im windelbereich? hallo, bei der hier laufenden diskussion hier bin ich nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, hoffe aber doch auf rat. bei uns ist zurzeit der windpockenwahnsinn ausgebrochen. 3 betroffende kids und ich selbst habs auch abbekommen. eigendlich nicht so sehr schlimm, nur meinen jüngsten hat es schwer erwischt. er hat 18 pocken im windelbereich (waren die ersten) die einfach nicht verkrusten. wir schmieren mehrmals täglich tannolact auf alle pocken aber die im windelbereich trocknen nicht ein. nun hat er auch noch durchfall und 4 der pocken am after sind offen und bluten ein wenig. beim einschmieren dieser pocken scheint er auch schmerzen zu haben. dann hat er noch eine pocke direkt am unteren augenlied. dadurch tränt das auge ständig und diese pocke trocknet auch nicht ab. unser kinderarzt hat urlaub. habt ihr nen tip für mich, wie ich ihm die sache erleichtern kann? danke alexandra

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

hi, meine hatten jetzt auch die WP. Meine grosse auch 2 am Auge, war fast ganz zugeschwollen, da kann man nur warten aber du musst Refobacin Salbe ins auge tun 2 mal tgl. , sonst entzündet sich das auge! Die im Windelbereich musst du einschmieren und dann solange die windel weg lassen ( also nackig ) bis die creme trocken ist, dann dauernd wickeln dass nichts feucht bleibt. hatte mein sohn auch. das geht vorbei, kopf hoch! LG bianca

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Kinder mit calendula-Tinktur(gibts in der Apotheke) abgewaschen. ca. 20 Tropfen in eine kleine Schüssel lauwarmes Wasser geben und mit einem Waschlappen die Windpocken mehrmals abtupfen. Nebenefekt kein jucken mehr und auch große entzündete heilen schnell ab. nicht am Auge verwenden. Gegen jucken alleiné hilft auch super mit brennesselltee waschen. Gute besserung und Grüße Marga

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 16:01