Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 07.11.2011, 14:37 Uhr

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen?
Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt

Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, dass diese OP erfolgreich war und der Effekt auch nachhaltig geblieben ist!?
Danke im Voraus

 
11 Antworten:

Re: beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

Antwort von Krueml09 am 07.11.2011, 14:58 Uhr

also ich weiß nciht ob es gut ist ihn nach ner op (auch wenn sie nur relativ klein ist) zum umzug zu schleppen...

naja über den effekt weiß ich nix, steht uns evtl. aber auch bevor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

Antwort von susu75 am 07.11.2011, 15:59 Uhr

es liegen ja 2 Tage dazwischen und ich "schleppe" ihn ja nicht hin :-) Er möchte unbedingt; notfalls lasse ich ihn wirklich im Buggy sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

Antwort von Mauschel am 07.11.2011, 16:24 Uhr

mein mittlerer hatte eine Hodenop rechts und eine Entfernung des Samenstrangs und toter Gewebsmasse links. Er war am nächsten Tag schon wieder fit, aber bei einer Hodenop wird IMMER ein kleiner Bauchschnitt mitgemacht und das ziept ganz schön.
Mein Kleinster hatte jetzt im Juli eine Hodenop und er konnte gar nicht richtig laufen, da ihm die Pflaster zu schaffen gemacht haben.

Ich würde dieses Jahr auf einen Umzug verzichten, denn es kann passieren das die Naht sich löst und der Hoden wieder hochrutscht und dann noch eine Op fällig ist. Wenn er natürlich die ganze Zeit im Buggy sitzen bleibt kannst du es ruhig machen, ich war mit meinen Jungs auch immer viel spazieren im Wagen, damit sie wenigstens an die frische Luft kommen (waren aber beide jeweils erst 2 bei der Op)

lg und alles Gute

mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

Antwort von LUSI29 am 07.11.2011, 18:32 Uhr

Hallo,
also meine Sohne mann hatte auch die OP wegen Hodenhochstand mit 4 Jahre.Er ist direkt nach der OP aufgestanden,lief rum wie ein kleiner Pinguin.Er hat danach auch schon was getrunken.Naja ein Umzug wäre zu laufen ein bißchen viel da wäre der Buggy schon nicht schlecht.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

Antwort von leonessa am 07.11.2011, 19:24 Uhr

Ich finde es interessant, dass alle schon wieder herumlaufen durften. Uns wurde 1 Woche Bettruhe verordnet - lediglich zur Toilette durfte er laufen. Der Chirurg sagte uns, dass somit die Wundheilung und die langfristigen Ergebnisse am besten wären. Das ist jetzt 4 Monate her und wir haben nächste Woche Nachkontrolle. Ich würde ihn definitiv nicht mitlaufen lassen - macht das doch nachträglich mit ein paar Freunden abends um die Häuser....

Übrigens war er schon 5 Jahre bei der OP.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von susu75 am 07.11.2011, 20:41 Uhr

habt ihr in der Schwangerschaft Paracetamol eingenommen?
Ich bin neulich (da ich schwanger bin und genau wie in meiner ersten Schwangerschaft sehr häufig Kopfschmerzen habe) auf einen Artikel gestoßen, der besagte, dass es bei Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft in der Folge (u.A.) zu Lageanomalien der Hoden kommen kann!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von Mauschel am 07.11.2011, 20:48 Uhr

ja ich habe es genommen, aber ich denk das ist zu pauschal daher geschrieben, da Paracetmol ja fast das einzige ist was man in der Schwangerschaft nehmen darf und demzufolge ja JEDER Junge damit zu tun hätte. Ich hab 3 Jungs und in jeder Schwangerschaft Para genommen und nur Sohnemann Nr. 2 und 3 haben das Problem bzw. Sohnemann Nr. 2 hat ja nur einen angelegt und den anderen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von susu75 am 07.11.2011, 20:50 Uhr

ich will ja damit nicht sagen, dass wir das "verschuldet" haben. Es heißt ja auch in den neusten Studien nur, dass es sein KANN. Dennoch interessiert mich einfach, ob sich dieser Verdacht hier durch Erfahrungen untermauern lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von Mauschel am 07.11.2011, 21:04 Uhr

es gibt auch amerikanische studien die sagen das junge Mütter die Drogen genommen haben, Kinder mit Gastroschisis bekommen....... und ich habe NIE in meinem Leben irgendeine Droge angerührt und bekam trotzdem ein Gastrokind ...... von daher geb ich nix mehr auf sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von susu75 am 07.11.2011, 21:28 Uhr

oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und eine ganz spezielle Frage an die Mamas, bei deren Jungs das gemacht werden musste

Antwort von Easy1988 am 08.11.2011, 5:06 Uhr

Hallo,
bei meinen Sohn wurde der Hodenhochstand schon mit einem Jahr operiert. Und schon einen halben Tag danach war er wieder fit.
Das ganze ist jetzt 7Monate her, ist sehr gut verheilt und bis jetzt sind sie auch noch dort wo sie hingehören.
Und zu deiner Zweiten Frage. Ich hatte im 3. Monat und im 7. Monat jeweils eine Erkältung und habe da Paracetamol genommen. Aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. Mein Sohn war ein Frühchen und bei denen kommt ein Hodenhochstand öfter vor, wie bei Normalgeborenen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

3-jährigen auf OP vorbereiten?

Hallo, mein Kleiner wird Ende Oktober operiert. Ihm werden die Polypen entfernt und wir müssen danach noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Nun ist die Frage, soll ich ihn auf die OP vorbereiten und es ihm sagen oder nicht? Ich fürchte halt, dass er sehr durcheinander und ...

von zwerg09 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

shunt op 7 monate altes baby

hallo an alle, es ist so mein sohn war ein frühgeburt und schon nach der geburt hat er hydrocelapus a vacuo (wasser im gehirn ) gehabt und jetzt hat es sich vermehrt das es zu einen op kommt er wird am freitag schon operiert , wir haben angst und fragen uns wie es wird?? er ...

von alik. 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Hallo heute bekamen wir den Termin für die Op . Sowie es ausschaut werden gleich beide Hoden operiert da der rechte schon auch auffällig weit oben steht. (sich zwar noch schieben lässt ) aber der Chirurg meinte es wäre besser den gleich mitzumachen . Die Op wird ambulant ...

von Lady41 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

hydrocephalusshunt op mit komplikationen

Hallo, sind hier auch mamas mit hc kindern?? Mein Patenkind hatte eine spine bifida mit HC. Nach einem defektem Ventil ist nun das Ventil ausgetauscht worden. Nach einem entzündlichem Prozess an der Op Narbe, knapp ein Monat nach OP sin nun knapp zwei Monate nach OP und ...

von Vollweib 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wessen Kind wurde wegen "Schielen" operiert

wir haben am Donnerstagmorgen einen Termin in der Augenklinik, wo dann besprochen wird wann die Grosse letzten endes operiert wird. Ich werde zwar dann natürlich nochmal den Ablauf mit den Ärzten besprechen, wäre aber froh wenn hier Mamas sind die mir so in etwa erzählen ...

von Tränchen97 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik ...

von Sonja85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.