Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady41 am 29.07.2011, 22:07 Uhr

Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Hallo

heute bekamen wir den Termin für die Op . Sowie es ausschaut werden gleich beide Hoden operiert da der rechte schon auch auffällig weit oben steht. (sich zwar noch schieben lässt ) aber der Chirurg meinte es wäre besser den gleich mitzumachen . Die Op wird ambulant gemacht und ich kann ihn dann mittags wieder mit nachhause nehmen.
Hat hier jemand sowas schonmal hinter sich ? wie fahre ich ihn denn nachhause ? sitzen kann er doch bestimmt nicht im Kindersitz nach der OP ?? ach ja mein Sohn ist 2 Jahre alt.Und wie ist das dann zuhause ? denn er darf ja nicht viel rennen ...hüpfen etc.
Habt ihr ein paar Tips ?

lg yvonne

 
4 Antworten:

Re: Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Antwort von karya am 29.07.2011, 22:37 Uhr

Hallo Yvonne,

mein Sohn (2) wurde heute vor zwei Wochen am Gleithoden operiert und gleichzeitig noch beschnitten. Auch er wurde ambulant operiert.

Meiner ist gleich - nachdem er sich von der Narkose erholt hat - durch die Praxis gerannt! Er bekam noch in der Praxis Schmerzmittel, so dass die Heimfahrt mit dem Auto gar kein Thema war. Auch zu Hause sollten wir die erste Zeit ihm Schmerzmittel geben, egal, ob er Schmerzen hatte oder nicht. Das Mittel soll wohl auch abschwellend wirken... Dies führte natürlich dazu, dass man ihm kaum angemerkt hat, dass er gerade eine OP hinter sich hatte ;-)- Mit Schonen war nicht... Der Kinderarzt sagte, anschnallen können sie ihn ja nicht. Nur solle er z.B. nicht auf einem Ruschteauto fahren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich fragen

LG und alles Gute
karya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Antwort von leonessa am 29.07.2011, 23:25 Uhr

Bei meinem Sohn wurde das erst mit 5 Jahren festgestellt und recht schnell operiert - also Hodenhochstand, Leistenbruch und Phimose in einem... Kind ging es dabei ganz gut, er sollte jedoch wegen gutem Erfolg der OP eine Woche Bettruhe einhalten!!! Gar nicht so einfach für einen Wirbelwind.

Mit 5 Jahren verstehen sie zum Glück schon mehr als mit 2 Jahren und Dank Fernsehen, viel Kartenspielen, Malereien, Büchergeschichten, .... haben wir die erste Woche ganz gut überstanden. Die Heimfahrt (ambulante OP) war ganz normal im Kindersitz - er hatte aber starke Schmerzen. Gleich zuhause habe ich ihm noch einmal ein Schmerzmedikament gegeben (obwohl die Ärzte meinten, erst in 5 Stunden). Ich arbeite aber in der Anästhesie - und selbst dort ist man der Meinung: wenn jemand Schmerzen hat, braucht er etwas dagegen (solange es kein Dauerzustand ist) - auch bei Kindern. So sind wir gut durch die post-OP-Zeit gekommen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenhoden /Hodenhochstand Op .....jemand hier ?

Antwort von Mauschel am 30.07.2011, 9:13 Uhr

mein Mittlerer wurde an beiden Hoden operiert bzw. wurde links alles komplett entfernt da dort kein Hoden vorhanden war und rechts wurde fixiert.

Mein kleinster wurde jetzt vor 3 wochen auch operiert da er einen Leistenhoden hat. Wir haben beide Op´s machen lassen als sie jeweils 2 waren und haben es auch ambulant gemacht.

Der Mittere hatte einen Durchhänger so das wir erst abends nach Hause durften, und bei dem Kleinen ging es so fix das wir nach 1,5 Stunden schon wieder gehen konnten.

Sie konnten ganz normal im Kindersitz sitzen. Ich weiß ja nicht ob dein Sohn schon trocken ist, meine waren/sind es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewesen und da ist ja die Windel noch als Polster dazwischen

Rennen und Klettern sollten die Mäuse nach der Op ca. 14 Tage nicht weil sonst die Naht aufgehen kann und der Hoden wieder hochrutschen könnte.
Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Op von statten geht, meine beiden hatten jeweils einen großen Bauchschnitt bekommen und so haben sie auch selber gemerkt das es weh tat wenn sie zu doll rumgeflitzt sind.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, kannst auch gern per PN fragen.

lg und alles Gute mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch ...

Antwort von Lady41 am 01.08.2011, 22:26 Uhr

für die Antworten und Tips .!



Freitag müssen wir erstmal zum Blutabnehmen zum KA und nächste Woche dann wird die Op sein !

Bammel hab ich .....aber das geht wohl jeder Mama so .


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

hydrocephalusshunt op mit komplikationen

Hallo, sind hier auch mamas mit hc kindern?? Mein Patenkind hatte eine spine bifida mit HC. Nach einem defektem Ventil ist nun das Ventil ausgetauscht worden. Nach einem entzündlichem Prozess an der Op Narbe, knapp ein Monat nach OP sin nun knapp zwei Monate nach OP und ...

von Vollweib 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wessen Kind wurde wegen "Schielen" operiert

wir haben am Donnerstagmorgen einen Termin in der Augenklinik, wo dann besprochen wird wann die Grosse letzten endes operiert wird. Ich werde zwar dann natürlich nochmal den Ablauf mit den Ärzten besprechen, wäre aber froh wenn hier Mamas sind die mir so in etwa erzählen ...

von Tränchen97 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik ...

von Sonja85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Klumpfuss OP am Montag

Hallo zusammen! nachdem mein Kleiner nurn fast 8Mon, ist und auch kurz davor ist zu krabbeln muss er nun doch operiert werden.... und das auch relativ schnell denn meistends findet die OP mit 7 Wochen statt, aber da die Ärzte im hiesigen KH immer meinten da muss nichts ...

von frechemami 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mein Sohn ( Kanner-Autist) hat die OP "gut" überstanden....

Hallöchen, heute Morgen wurde E. operiert. Ich hatte ja im Vorfeld "angst", das er es nicht so gut mitmachen würde - und leider war es auch so *seufz* Es ging schon damit los, dass er den Beruhigungssaft nicht trinken wollte und das Operationszentrum zusammengebrüllt ...

von Tanny_2502 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Polypen + Paukenröhrchen - sind wieder daheim ...

... es war ein anstrengender Tag . Sowohl für mich als Mama - aber auch Colin war gestresst . Waren gleich als ersten dran , und somit war er gegen Mittag schon wieder im Aufwachraum abzuholen . Allerdings hat er , obwohl extrem müde , nicht im Zimmer geschlafen . Nur ...

von philips 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.