Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rödelkröte89 am 27.07.2011, 15:56 Uhr

Könnte nur heulen kommen grad vom Facharzt!!!!!!!!!!!! (Hüfte)

Meine Lütte hat in 4.monat einen op Termin, in dem die Hüfte eingestellt wird! Dadurch das die hüfte eine fehlstellung hat, hat sich ein senkfuß gebildet! Und der Kinderarzt erkannte das nicht!!
Hatte das schon jemand
auch per pn

 
4 Antworten:

Re: Könnte nur heulen kommen grad vom Facharzt!!!!!!!!!!!! (Hüfte)

Antwort von Pamo am 27.07.2011, 22:11 Uhr

Vielleicht wuerde es dir helfen, wenn du dich an Dr. Remus im Expertenforum Orthopaedie wendest.

Welche Fehlstellung hat die Huefte? Welche Art von Operation soll durchgefuehrt werden? Wie stellt man bei einem 4 Monate alten Kind einen Senkfuss fest? Das Kind steht doch sicher noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist das Kind jetzt? Im 4. Monat ist der OP Termin? Dann ist das Kind doch ein

Antwort von bubumama am 28.07.2011, 12:19 Uhr

Neugeborenes oder knapp 4 Monate alt?
Normalerweise werden doch jetzt gleich Hüftsonographien gemacht, nach der Geburt und bei der U3 auch nochmal. Da sieht man eine Fehlstellung dann sofort.

Ein Senkfuß im Säuglingsalter ist etwas ungewöhnlich?!? Ist es wirklich ein Senkfuß?

Ansonsten rat ich Dir nur mal eine guten Kinderorthopäden oder Kinderchirurgen aufzusuchen, der das Ganze mal intensiv untersucht und mit Dir durchspricht. Denn in dem Alter operieren wäre schon etwas früh, da kann man vielleicht mit Gips oder breit wickeln noch was tun...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen kommen grad vom Facharzt!!!!!!!!!!!! (Hüfte)

Antwort von Muts am 28.07.2011, 19:15 Uhr

soll es nicht heißen in 4 Monaten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen kommen grad vom Facharzt!!!!!!!!!!!! (Hüfte)

Antwort von tippi3 am 28.07.2011, 20:26 Uhr

Meine Tochter hatte von Geburt an sehr schlechte Hüften, wurde 1 Jahr lang mit der Tübinger Schiene und ein weiteres halbes Jahr mit der Düsseldorfer Schiene behandelt. Letztendlich wurde sie dann doch mit 19 Monaten an beiden Seiten operiert, lag danach 6 Wochen im Becken-Bein-Fuß Gips und lernte mit 23 Monaten das Laufen. Sie ist jetzt 26 Monate alt und wir haben es nicht bereuht. Es ist eine harte Zeit nach der OP, aber ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Unsere Kleine hat nun korrekt stehende Hüften.

Wenn du magst kannst du dich gerne per PN melden.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.