Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 23.07.2011, 13:27 Uhr

genug flüssigkeit ???

Hallo zusammen,
mein Sohn ( fast 9 mon. ) hat seit donnerstagabend nen magenvirus..wir waren auch vor lauter schreck ins kh dort schickte man uns wieder heim da er kein durchfall oder fieber hatte.
Leider mag er immer noch keine feste nahrung essen ausser hier und da ein brötchenkrümel...erbrechen muss er bisher nicht mehr... ich habe ihn gestern abend um halb sieben hin gelegt er trank eine brustseite.. heut morgen um viertel vor drei wieder eine seite und das gleiche nochmal um etwa viertel nach sechs heute morgen..dann hat er wieder getrunken gegen haln elf heut morgen wieder eine seite bis er nicht mehr mochte..zwischendurch biete ich ihm immer wieder tee an wo er dann ein paar schlucke trinkt...
ihm geht es so ansich gut is fit und hat kein fieber... der stuhlgang is jezz leider ziemlich dünn aber ich denke das es dran liegt das er nur muttermilch und tee trinkt oder ?
an sich mach ich mir klar gedanken ob er genug flüssigkeit hat und zu sich nimmt aber da ich ihn trinken lass bis er nicht mehr mag wird er dann wohl genug haben oder ??

lg

 
1 Antwort:

Re: genug flüssigkeit ???

Antwort von dee1972 am 23.07.2011, 14:14 Uhr

Wenn er nicht mehr erbricht, ist er wohl schon auf dem Weg der Besserung. Und MuMi zum Trinken ist ideal. Lass ihn trinken wann immer er will. Es ist normal, dass er jetzt noch keinen richtigen Appetit auf festes Essen hat, so wird der kleine kranke Bauch geschont. Solange er ansonsten munter ist, die Windeln nass sind (farbloser Urin) und er nicht apathisch wirkt bzw. sich seine Haut verändert (stehende Hautfalten, z.B. wenn du die Haut am Bäuchlein vorsichtig zusammendrückst) geht es ihm auch gut. Sobald er allerdings nicht mehr trinken mag: ab zum Arzt, egal ob WE oder nachts. Kleine Kinder trocknen schnell aus.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.