Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.07.2011, 0:52 Uhr

passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

und ist noch nicht mal acht Jahre alt. Das ging vor einigen Tagen los, da waren es kleine weiße, die kamen richtig aus der Haut raus, die habe ich weggezupft. Gestern habe ich einen fetten Eiterpickel am Haaransatz entdeckt mit schwarzer Spitze, heute einen auf der Wange und daneben ein paar kleine schwarze und wieder kleine weiße am Kinn... Wir reinigen das Gesicht nur mit Wasser. Ich kann ja da wohl kaum ein Gesichtswasser raufhauen, oder? Zum Kosmetiker gehen zum Rausmachen, Hautarzt? So lassen? Und vor allem - wo kommt das her????? Dazu kommt auch, dass man seit einigen Wochen in seinem Gesicht ziemlich deutlich sehen kann, wie dort später mal ein Vollbart wächst. Mein Sohn hat vom Ohr abgehend bis zum Mund ganz dichte, blonde Haare...
Wenn er 12 wäre, würde ich das ja noch verstehen.


LG Sue

 
7 Antworten:

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von IngeA am 23.07.2011, 7:44 Uhr

Hallo,

"Und vor allem - wo kommt das her?????"

Das ist die Frage und die kann dir nur ein Arzt beantworten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von kikipt am 23.07.2011, 9:20 Uhr

ich persoenlich wuerde 1) zum hautarzt gehen und 2) einen hormonstatus machen lassen
aber das bin ich. du kennst mich ja ;)

ich empfinde das auch fuer ein wenig frueh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von Muddie2006 am 23.07.2011, 11:06 Uhr

Auch ich würde aus der Ferne einen Gang zum Kinderarzt (wenn sehr kompetent) oder aber am Besten zum Hautarzt vorschlagen! 8 Jahre ist ja noch recht jung.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von Fredda am 24.07.2011, 14:01 Uhr

Ich würde auch einen Hormonstatus machen lassen. Hat sich an der Ernährung was geändert? Hat er eine (neue?) Creme/ sich mit Handcreme eingecremt/ eine Kur von dir erwischt?

Lg

Fredda
die hofft, dass die Kinder meine Haut geerbt haben, ich hatte eine pickelfreie Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von safrarja am 25.07.2011, 10:33 Uhr

Also so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht unbedingt , denn es gibt ja auch schon 8 jährige Mädchen die die Tage bekommen !
Meine Tochter ( im Oktober 9 ) hat auch schon auf der Nase und am Kinn unreine Haut mit pickeln und Mitesser . Sie nimmt dagegen ein leichtes ,hautfreundliches Gesichtswasser !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von Suka73 am 26.07.2011, 1:51 Uhr

Ernährung umgestellt, nein - aber, was mir jetzt aufgefallen ist, wir sind seit einiger Zeit im Theater. Wenn wir da rauskommen, haben wir beide immer Kopfschmerzen, ich habe immer total trockene Lippen (mein Sohn ebenfalls) vielleicht kommts daher, von der Luft dort????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

Antwort von Fredda am 26.07.2011, 9:52 Uhr

Wird er dort geschminkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Mein Luca(4) hat seit gestern kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken. Fingen an mit kleinen weissen Pickelchen leicht rötlich. Heute hat er deutlich mehr und sie sind mittlerweile alle hellrot. Jucken tuts ihm wohl leicht. Sonst hat er nix...was mag das sein? Gegessen hat ...

von Zweimäusemama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.