Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 20.07.2011, 17:59 Uhr

geschwollener knubbel in der leiste

Kinderärztin hat mir heute genau erklärt das es wohl ein Lympfknoten ist aber ich bin in sorge meine tochter hatte 6 moante soetwas damals und den kam raus es ist ein Leistenbruch der den operiert wurde.
Aber ihr diese sorge genau geschildert und sie hat meinen sohn gut untersucht auch im stehen und meinte da ist kein Bruch.
Jetzt sitze ich hier und grübel.
Muss dazu sagen er wurde letzte woche Dienstag geimpft Masern-Mumps-Röteln-Windpocken und hat sein dienstag die Hand-Fuß-Mund -Krankheit und ist erkältet.Kann mich jemand von euch beruhigen.
LG Claudia

 
5 Antworten:

Re: geschwollener knubbel in der leiste

Antwort von Fredda am 20.07.2011, 18:33 Uhr

Hallo!

Ein LymPHknoten wird von der Ärztin wohl nicht mit einem Leistenbruch verwechselt und dass er nach der Impfung PLUS Infekt geschwollene Lymphknoten hat, ist normal.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener knubbel in der leiste

Antwort von Muddie2006 am 20.07.2011, 18:57 Uhr

Hallo, schließe mich Fredda an. Ein geschwollener Lymphknoten wäre doch in diesem Fall völlig normal! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener knubbel in der leiste

Antwort von jasminanastasia am 21.07.2011, 10:30 Uhr

Meiner hat diesen Knubbel auch öfter...auch ein geschwollener Lymphknoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollener knubbel in der leiste

Antwort von Knautsch am 22.07.2011, 12:47 Uhr

Hallo,
war bei uns genauso. Nicht ganz ne Woche nach der MMR Impfung hatte Sebastian auch einen Knubbel in der Leiste. Der KA meinte dann gleich, das wäre von der Impfung (Ist es denn auf der SEite der Einstichstelle?) und auch, dass er bis zu 8! Wochen bleinen könnte. WAr aber nach ca. 1 Woiche wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Knautsch

Antwort von Lisa-Marie06 am 22.07.2011, 20:42 Uhr

Danke für deine antwort ja er ist an der seite wo geimpft wurde.
Nun er ist aber auch noch schwer krank geworden hat sehr hohes fieber.
Ich bin mitlerweile auch wider etwas beruhigter wegen dem knubbel den auf der anderen Seite schwillen die Lympfknoten nun auch an.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch bei 4jährigem

Bei meinem 4jährigen Sohn wurde letzte Woche ein (wohl angeborener) Leistenbruch diagnostiziert. Nun haben wir für Ende April einen Termin zur ambulaten OP (mit Vollnarkose) bei einer ca. 80km entfernten Kinderchirurgischen Praxis. Bin etwas in Panik, denn 2 std. nach der ...

von -rockabella- 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Leistenbruch

Hallo, ich brauche mal einen Tipp, kenne mich damit nicht so aus. Woran erkennt man einen Leistenbruch bei erwachsenen Frauen? Ich weiß hier im Forum gehts um Kinder aber ich denke hier bekomme ich Infos. Es sind Schmerzen im Unterbauch die besonders bei Druck schmerzen. Beim ...

von thn05 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Leistenbruch....

Ich habe heute bei Zoé einen Leistenbruch festgestellt. Nachdem wir in unserem KH angerufen haben ( eben hinfahren ist nicht, eine einfache Fahrt sind 45 bis 60 min). können wir nun sicher sein, das es einer ist. Nunja, solange er ja noch zurückschiebbar ist, ist alles in ...

von phifeha 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.