Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tabea90  am 18.07.2011, 22:04 Uhr

Cochlea-Implantate Termin

Hey an alle Eltern von Kindern mit Implantaten,
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen Termin für die op hattet? War bisher in der Uniklinik Kiel, aber die wollen erst mit 8 Monaten implantieren ( Cilian ist jetzt 4 Monate alt). Das dauerte mir zu lange also habe ich kurzerhand in Hamburg angerufen, die sagten dass sie ab 3 monaten implantieren und habe morgen einen Termin in der Ci-Sprechstunde. Die nötigen Tests wurden schon alle in Kiel durchgeführt und die Befunde werde ich morgen mit nach Hamburg nehmen. Hörgeräte hatte er auch schon, die haben aber nichtmal auf lautester Stufe irgendetwas bewirkt. Der Akustiker hat auch einen Bericht darüber nach Hamburg geschickt. Es muss also nichts mehr getestet werden. Wie lange denkt ihr dauert es ca bis es mit der op losgeht, bzw wie lange hat es bei euch gedauert nach dem alle Tests durchgeführt wurden? Freue mich über jede Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Cochlea-Implantate Termin

Antwort von Schnecke3 am 19.07.2011, 8:07 Uhr

Hallo Tabea,
Erik hat sein CI mit ca. 1 Jahr bekommen. Uns war damals gesagt worden, dass es durchaus sinnvoll ist, erst 6 Monate HG auszuprobieren. Allerdings hat er mit HG schon teilweise Reaktionen gezeigt, aber es hat für die Sprachwahrnehmung nicht ausgereicht. Uns wurde damals gesagt, dass eine Implantation um den 1 Geburtstag optimal sei und man nur im Notfall (nach einer Menningitis z.B.) Kinder so ganz früh implantieren würde. Keine Ahnung, wird sicher überall anders gesehen.
Bei uns war es damals so, dass wir 2 Wochen nach der Voruntersuchung (MRT; CT, Bera, EcochG, Polypenentfernung..) den Termin für die Op bekommen haben. Ging also sehr schnell.
Erik hat sein CI jetzt seit 1 3/4 Jahre und wir sind echt zufrieden, vo allem auch vor dem Hintergrund, dass er mehfach behindert ist.
Wünsche euch Alles Gute für die OP!!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cochlea-Implantate Termin

Antwort von Tabea90 am 20.07.2011, 17:47 Uhr

Hey Katja :) was hat dein Sohn denn noch außer der Gehörlosigkeit? Bei uns geht es in 2 Wochen ca los mit den Implantaten :) aber vorher muss noch ein ct gemacht werden. Und es sollen auch sonst noch ein paar Untersuchungen gemacht werden wie human-Test usw. Aber bin echt froh dass es so schnell klappt. Liebe grüße von Tabea mit Cilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.